Turnen - Liga

MTV Stuttgart II mit Sieg beim Heimwettkampf
 » Turnen Landesliga Männer

glücklich über den Sieg.

Am Sonntag 15.4 hatten die Turner vom MTV Stuttgart II Ihren dritten Heimwettkampf in dieser Saison. In der Tivoli Halle traf der MTV auf Turner der Spvgg Mössingen. Die Begegnung war auf hohem Niveau, aber diesmal konnte der MTV einen deutlichen Sieg verbuchen.

Nach der knappen Niederlage vom letzten Wettkampfwochenende gegen die KTV Hohenlohe, wollten es die MTVler diesmal besser machen und den Wettkampf gewinnen. Unsere Gegner aus Mössingen hatten ebenfalls sehr knapp gegen die KTV Hohenlohe verloren. Dies versprach im Vorfeld ein Wettkampf auf hohem Niveau. Deshalb war auch die Anspannung vor dem Wettkampf groß. Außerdem mussten wir diesmal auf drei Turner verzichten, aber auch dank der Hilfe von Steffen und Jörg, die bisher für die 3. Mannschaft geturnt hatten, konnte wir die Ausfälle gut kompensieren.
Speziell an diesem Wettkampf war auch, dass unsere Trainingskammrad Siggi gegen uns antrat.

Wir begannen den Wettkampf sehr motiviert und hoch konzentriert am Boden. Dort konnten wir die starke Leistung vom letzten Wettkampf bestätigen und erturnten 53,50 Punkte.
Am Pauschenpferd kann immer leicht ein Fehler passieren, so mussten wir diesesmal gleich 2 Stürze vom Gerät hinnehmen. Da aber auch unsere Gegner nicht fehlerfrei blieben konnten wir mit 45,35 Punkten das Gerät gewinnen.
Wir wussten, dass die Turner aus Mössingen an den Ringen,dank ihrer starken Kraftteile, sehr stark sind. Wie erwartet wurde es an den Ringen richtig spannend, aber wir hatte ganz knapp mit 0,2 Punkten die Nase vorne.
Die Pause nutzte die Mannschaft um sich für die restlichen 3 Geräte einzuschwören und einzuturnen. Am Sprung hatten wir erwartungsgemäß einen geringere Schwierigkeit. Dafür konnten wir alle Sprünge sicher stehen und konnten somit auch den Sprung für uns entscheiden.
Am Barren und am Reck konnten wir unsere Stärken ausspielen und beide Geräte sicher gewinnen.

Das Endergebnis: MTV Stuttgart II 291,70 Punkte - 278.45 Punkte Spvgg Mössingen

Vielen Dank an unser Gäste aus Mössingen für den tollen und fairen Wettkampf.

Vielen Dank auch an alle Kampfrichter, Helfer, die Beim Auf- und Abbau, bei der Wertungseingabe und beim Verkauf geholfen haben. Natürlich auch vielen Dank an die Zuschauer die uns fleißig angefeuert haben. Und Vielen Dank an Thomas (DJ Hubi) der den Wettkampf sehr gut moderiert und für die passende Musik gesorgt hat.
Wir freuen uns wieder auf die Heimwettkämpfe nächstes Jahr in der Tivoli-Halle.

Als nächstes steht für den MTV Stuttgart II das Ligafinale in Rotweil am 28. April an.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch von einigen Fans begleitet und angefeuert werden.

Hier gehts zur Tabelle und allen Ergebnissen

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 16.04.2018 um 16:19 Uhr