Turnen - Liga

Das Treppchenziel erreicht!
 » Turnen Bezirksliga Frauen

Die Mädels vom MTV Stuttgart II reisten am Sonntag nach Ingelfingen um ihren zweiten Wettkampf in der Bezirksliga Staffel I zu bestreiten.
Der Wettkampf begann für die Stuttgarterinnen am Stufenbarren. Die Übungen konnten sauber ohne großen Patzer durchgeturnt werden.
Am zweiten Gerät dem Balken konnten die Turnerinnen Stärke beweisen und meisterten Ihre Übungen souverän. Mit drei sturzfreien Auftritten sicherten sich die MTVler drei 10er Wertungen.
Mit choreographisch überzeugenden Übungen am Boden konnten die Turnerinnen weitere Punkte sammeln und sich somit an diesem Gerät als beste Mannschaft des Tages auszeichnen. Drei MTV-Turnerinnen reihten sich in die Top Sieben der Boden Übungen ein.
Den gelungen Abschluss meisterten die Turnerinnen an Ihrem Paradegerät dem Sprung. Dort konnten wertvolle 44,10 Punkte erturnt werden.
Mit einer Gesamtpunktzahl von 158,10 Punkten erreichten die MTV-Turnerinnen den 3. Platz und freuten sich riesig über den Platz auf dem Siegerpodest.
In der Einzelwertung erturnte Saskia Stachelhaus bei Ihrem 4-Kampf 40,50 Punkte und sicherte sich mit dieser tollen Leistung den 4. Platz.

Nachdem zweiten Wettkampftag befindet sich der MTV Stuttgart II auf dem 4. Platz in der Tabelle. Beim nächsten Wettkampf in 2 Wochen wollen die Mädels wieder allesgeben um Ihren Tabellenplatz zu verteidigen.

Samstag 28.04.2018
3. Wettkampftag Bezirksliga Staffel 1
Sporthalle Ellhofen, Raiffeisenstraße 1, 74248 Ellhofen
Einturnen: 14:30 Uhr