Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  MTV Stuttgart III sammelte viele Erfahrungen
1px
 » Kreisliga Turnen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
MTV Stuttgart III

Unsere jungen Turner der dritten Mannschaft waren heute zu ihrem letzten Wettkampf in der Kreisliga-Saison 2018 in Schwäbisch Gmünd zu Gast. Der TV Wetzgau richtete einen Doppelwettkampf aus. Parallel zu unserem Kreisligawettkampf fand ein Oberligawettkampf statt.

Stuttgart hat momentan die rote Laterne in der Kreisliga Mitte und der TV Wetzgau III zählt zusammen mit dem MTV Ludwigsburg III zu den Topfvoriten in der Kreisliga. Wir wussten also, dass es sehr schwierig wird. Aber unser Ziel ist es, unsere jungen Nachwuchsturner Wettkampferfahrungen sammeln zu lassen.

Wegen dem Doppelwettkampf begann der Kreisligawettkampf am Pauschenpferd. Jedem war klar, dass wir den Wettkampf nicht gewinnen können. Aber können wir die Gmünder ein wenig ärgern?
In der Tat: JA. Die MTV Turner turnten gute Übungen am Pauschenpferd und die Gmünder Turner machten viele Fehler und hatten viele Absteiger. Nach dem ersten Gerät gingen die Stuttgarter mit 35,25:32:20 Punkten in Führung und haben das Pauschenpferd gewonnen. Sensationell!

An den folgenden Geräten hatte der MTV Stuttgart III keine Chance mehr und verlor pro Gerät bis zu über zwanzig Punkte. Unsere Turner im Alter zwischen 11-15 Jahren (es gibt zwei Ausnahmen) sind noch sehr jung und sammeln dieses Jahr ihre ersten Wettkampferfahrungen. Auch Kraft, Technik und Haltung fehlen noch deutlich. Der Sprungtisch ist annähernd so hoch wie die Turner groß sind. Kein Wunder, dass die Sprünge dann nicht so hoch sind.

Am Ende hat der TV Wetzgau III mit 248,60: 148,35 Punkten gegen den MTV Stuttgart III gewonnen.

Wir haben den Wettkampf verloren, aber viel Erfahrungen gewonnen und die Jungs sind jetzt natürlich noch mehr motiviert und werden im Training alles geben, damit wir nächstes Jahr wieder in der Kreisliga angreifen können.

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 08.04.2018 um 20:10 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs