Volleyball Bundesliga

HALBFINALE!
 » im Playoff um die dt. Meisterschaft

Präsentiert von:
Scharr - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Jubel in der SCHARRena

Wir wollen ins Finale

Wir müssen jeden schlagen ...

Allianz MTV Stuttgart steht im Halbfinale. Aber gegen wen? Möglich sind die Ladies in Black aus Aachen oder der SC Potsdam. Die Entscheidung fällt am Mittwoch-Abend. Egal wer kommt, er muss zuerst in der SCHARRena antreten, und dies ist für jeden Gegner hart.

Eine Option sind die Ladies in Black Aachen, die sich bereits gegen den favorisierten VC Wiesbaden durchgesetzt haben. Eine Alternative ist der SC Potsdam, falls der sich in einem notwendigen dritten Spiel am Mittwoch noch gegen den Dresdner SC (Stand 1:1) qualifizieren sollte. „Mir ist egal, gegen wen wir als nächstes ran müssen“, sagt Trainer Athanasopoulos. „Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir sowieso jeden schlagen.“ Und dass sein Team derzeit dazu in der Lage ist, haben sie auch am Samstag bewiesen. Der Aufschlagdruck der Roten Raben war hoch, schließlich stemmten sich die Niederbayern gegen das Saisonende – jedoch vergeblich. „Wir sind auch unter Druck sehr konzentriert zu Werke gegangen“, sagt Athanasopoulos. „Das hat mein Team sehr gut gemacht. Hut ab!“
Die Halbfinalserie beginnt für das MTV-Team auf jeden Fall in der heimischen Scharrena, Samstag (19.30 Uhr). Morgen wissen wir mehr über den Gegner.

Die Tickets kann man sich aber heute schon sichern – bei Eysyticket (siehe unten).

Halbfinale im Playoff um die Deutsche Meisterschaft – erstes Spiel:

Zwei Siege in maximal drei Begegnungen sind erforderlich, um ins Finale zu kommen. Als Tabellenführer der Hauptrunde hat das MTV-Team immer das Erst-Heimrecht.

Datum: 31.März 2018
Ort: SCHARRena