Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  MTV Stuttgart III in der Kreisliga
1px
 » Niederlage gegen den MTV Ludwigsburg
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Motivierter Start in die Saison - die Jugendturner des MTV Stuttgart

Beim Auftakt-Wettkampf in der Kreisliga Männer verlor die 3. Mannschaft des MTV Stuttgart deutlich gegen den MTV Ludwigsburg. Mit 195,35 : 238,85 Punkten war gegen die erfahrenen Ludwigsburger nichts auszurichten. Für die MTV´ler ging es diesmal nicht hauptsächlich ums Gewinnen. Mit Turnern zwischen 12 und 15 Jahren aus der Turnschule stellt der MTV die jüngste Mannschaft in der STB-Liga. Da es für die Jugendturner nur Mannschaftswettkämpfe im Pflichtbereich gibt, die Trainer aber einen frühen Einstieg in Kürwettkämpfe sinnvoller und zielorientierter finden, geht es darum, erstmal Übungen in Wettkampfsituationen zu präsentieren.

Nachdem auch noch die besten Turner Flo und Jan aufgrund der Personalsituation in der Landesliga-Mannschaft starten mussten, waren die jüngeren Turner ziemlich auf sich alleine gestellt, was sie jedoch sehr souverän und motiviert meisterten. Am Boden und Sprung waren die Stuttgarter beinahe gleichauf, am Pauschenpferd und Reck war der Abstand am deutlichsten. Mehr als nur betreuende Unterstützung gab es durch Trainer Steffen Rauscher, der als ehemaliger Oberliga-Turner selbst an drei Geräten an den Start ging und dort jeweils die Höchstwertungen erturnte.

Nächsten Sonntag findet der erste Heimwettkampf parallel zum Landesliga-Wettkampf um 15.30 Uhr in der Scharrena statt.



 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 25.02.2018 um 18:40 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs