Gesamtverein

Briefmarken-Block
 » Sondermarken zum Jubiläum

Ein Sonder-Briefmarkenblock zum 175jährigen Jubiläum des MTV Stuttgart.

Zur Erinnerung an das 175-jährige Jubiläum gibt der MTV Stuttgart in Kooperation mit der BW Post einen Briefmarken-Sonderblock heraus. Es ist eine limitierte Auflage mit einem gewissen Sammlerwert. Auf 10 Briefmarken ist die Entwicklung des MTV Stuttgart, von den Anfangsjahren bis heute, veranschaulicht. Natürlich können diese Marken auch für den Postverkehr genutzt werden. Im MTV-Foyer am Kräherwald steht seit einigen Jahren ein Briefkasten der BW Post, wo entsprechend frankierte Briefe eingeworfen werden können.

Der MTV-Jubiläumsblock

Der Block hat einen Briefmarkenwert von 6,70 Euro, also 10 Marken über jeweils 67 ct. für einen Standardbrief nationalen Versand. Der MTV Stuttgart verkauft dieses Schmuckblatt in limitierter Auflage von 2.000 Exemplaren auf seiner Hauptgeschäftsstelle im Jubiläumsjahr für 10 Euro. Die Käufer erhalten ein Andenken an das 175-jährige Jubiläum und zahlen bei jedem Kauf 3,30 Euro an den Verein. Und wer kein Philatelist ist, kann nun Briefe mit den Motiven seines Vereins versenden, und sollte der Empfänger ein MTV-Mitglied sein oder einen gewissen MTV-Bezug haben, dann wird diesen das doppelt freuen.

Briefmarken sind im Standard-Briefversand zeitlich unbegrenzt gültig.

Das bedeutet, dass die Marken auch in vielen Jahren noch als gültige Briefmarken verwendet werden können. Diers kann – in Verbindung mit dem dann aktuellen Stempel – durchaus einen interessanten historischen Sammlerwert darstellen.

10 Euro für einen guten Zweck

Die Nettoerlöse des Verkaufs kommen ausschließlich folgenden Jugendprojekten zu Gute:

- MTV-Rollstuhl-Kids
- MTV-Volleyball Akademie
- MTV-Turnschule

Verkauf

Die Briefmarkenblöcke können wie folgt erworben werden:

- auf der MTV-Hauptgeschäftsstelle
- bei Bundesligabegegnungen am MTV-Stand
- frankierter Rückumschlag mit 10 Euro in bar.

Unten sehen Sie eine Vorschau auf den Block und in der Seitenleiste sind die Motive noch einmal extra aufgeführt.

Bericht vom Jubiläums-Festakt
Großansichten bei Facebook
Vorschau auf den Jubiläumsblock (PDF)

eingestellt am 08.02.2018 um 18:31 Uhr