Gesamtverein

Gute Begegnungen unter Freunden

Die Manager im Gespräch

Presseartikel - siehe unten

Auf Einladung von Ali Azari der mit dem iranischen Fußballverband zusammenarbeitet,
sind Georgios Metaxarakis ( Leiter der Fußballakademie des MTV Stuttgart) und Klaus Medwed in den Iran geflogen. Unser Ziel war es, den iranischen Trainern Trainingsmethoden und Trainingsorganisation zu vermitteln.

Ca. 300 Kinder von 8-16 Jahren haben an diesen 3 Tagen auf den Fußballplätzen in Teheran teilgenommen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an den Trainingseinheiten, waren freundlich und diszipliniert. Für die Trainer haben wir ein kurzes Seminar über ballorientiertes Spiel durchgeführt, am Ende gab es einen Elternabend in Verbindung mit einer Abschlussfeier.

Ein Vertreter des iranischen Fußballverband hat uns direkt auf den Fußballplätzen besucht. Außerdem haben wir auch bei einer Kinderkrebsklinik kleine Geschenke aus Stuttgart abgegeben.

Teheran hat sich uns von seiner besten Seite präsentiert. Wir wurden überall freundlich empfangen und die Gastreundschaft hat uns sehr beeindruckt.
Wir denken, dass wir den Kindern ein wenig unserer deutschen Trainingsmethodik beibringen konnten und die Trainer eine positive Erfahrung mit uns gemacht haben.

Der MTV Stuttgart bedankt sich für die Zusammenarbeit und wir sind für einen weiteren Austausch immer bereit.
Herzlichen Dank an Ali Azari für die tolle Organisation und Betreuung während des Aufenthaltes.

Wir danken auch Klaus Medwed für seine Unterstützung.

Artikel in Stuttgarter Nachrichten (PDF)

eingestellt am 18.12.2017 um 18:31 Uhr