Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Bundesliga

  MTV-Frauen verteidigen Spitze
1px
 » Klare Angelegenheit gegen die Roten Raben
 

Präsentiert von:
Scharr - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
kaum zu schlagen ...

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
... die Volley-Girls des MTV

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die aktuelle Tabelle

Mit einem deutlichen 3:0 (25:14, 25:16, 25:14) hat Allianz MTV Stuttgart sein letztes Bundesliga-Heimspiel in diesem Jahr gewonnen. Der aktuelle Spitzenreiter der Liga überzeugte gegen den Gegner aus Vilsbiburg in allen Belangen. Die Generalprobe für das anstehende Halbfinale im DVV Pokal gegen den VC Wiesbaden wurde mit Bravour bestanden.

Für die Gäste war es im wahrsten Sinne des Wortes ein rabenschwarzer Tag. Allianz MTV Stuttgart hingegen scheint mit der gezeigten Leistung bestens gerüstet für das anstehende Pokalhalbfinale gegen den VC Wiesbaden. Und genau das haben die Spielerinnen bereits im Blick. Die starke Molly McCage sagte: „Ich bin stolz auf die Leistung des ganzen Teams. Mit diesen Zuschauern im Rücken wird die Partie gegen Wiesbaden der reine Wahnsinn“. Debütantin Nikoleta Perović ergänzte: „Wenn wir gegen Wiesbaden so auftreten wie heute gegen die Raben, werden wir den Weg ins Finale gehen.“ Nachdem die Hessinnen am Samstag aber den SSC Palmberg Schwerin in eigener Halle geschlagen haben, sollte das Team dennoch vor diesem Gegner gewarnt sein und die Konzentration hoch halten.

Die Wahl zum MVP fiel auf die beiden Kapitäninnen. Lena Stigrot (Silber) von den Raben sammelte acht Punkte für ihr Team, Deborah van Daelen (Gold) war mit neun Punkten in einer insgesamt sehr ausgeglichenen Stuttgarter Mannschaft ganz vorn mit dabei.

Das nächste Heimspiel der Stuttgarterinnen findet bereits am Mittwoch, den 20.12.2017 um 19 Uhr, statt. Das Halbfinale im DVV Pokal gegen den VC Wiesbaden stellt noch einmal ein absolutes Highlight als Ausklang des Volleyballjahres in der Stuttgarter SCHARRena dar. In der Bundesliga muss das Team am 26.12. noch einmal in Schwerin antreten.

DAS HIGHLIGHT am Mittwoch:

Pokal-Halbfinale in der SCHARRena:

Am Mittwoch brauchen wir wieder ein volles Haus, denn es geht ab 19 Uhr in der SCHARRena um den Einzug ins POKALFINALE! Und unser Halbfinalgegner Wiesbaden scheint gerade nicht schlecht aufgelegt zu sein, denn immerhin schlugen sie am Samstag den Meister mit 3:2 in eigener Halle.

Tickets siehe unten

Tickets fürs Halbfinale
Stuttgarts schönster Sport
TV-Bericht zum Spiel


 

« zurück

eingestellt am 18.12.2017 um 14:03 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs