Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Platz 3 beim Württ. Landesfinale
1px
 » Medaille für die E-Jugend-Mannschaft
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
D- und E-Jugend beim württ. Landesfinale in Schmiden

Das beste MTV-Ergebnis seit Jahren lieferten die beiden qualifizierten Mannschaften beim Landesfinale in Schmiden. Mit Platz 3 bei den Jüngsten und Platz 6 in der D-Jugend wäre mehr drin gewesen, hätte aber auch anders laufen können. Dass bei der starken Konkurrenz mit den Turnhochburgen Wetzgau, Öhringen, Wernau, Kirchheim, Ludwigsburg und Schmiden nur das stärkste Aufgebot eine Chance haben würde, war klar.

So wurden nahezu alle Kaderturner eingesetzt. Da auch die anderen Vereine die gleiche Strategie hatten, war ein hohes Niveau geboten. In der E-Jugend zeigten die Turner Fayn Idanan, Evangelos Koussiantas, Jannis Schuckert, Mischa Freymann und Caspar Schoner ausgeglichene und sehr gute Übungen ohne gravierende Fehler. Gegen die Turner aus Wetzgau reichte es nicht, Platz 2 wurde bei 169,50 Punkten mit einem Abstand von 0,80 Punkten auf den Zweitplatzierten TSV Schmiden äußerst knapp verpasst. Platz 3 konnte jedoch glücklicherweise mit nur 0,3 Punkten Vorsprung auf die TSG Öhringen gesichert werden. Also wieder ein Grund zur Freude.

Mit dem ersten Einsatz des Kaderturners Shahin Sultan in der D-Jugend konnte sich die Mannschaft um mehrere Punkte steigern, doch zum angepeilten 3. Platz reichte es nicht. Knapp vier Punkte fehlten und in dem dichten Feld schob sich noch Öhringen und Ludwigsburg knapp vor die MTV-Turner. Nachdem es im letzten Jahr schon an der Qualifikation scheiterte ist dieses Ergebnis sehr zufriedenstellend. Außerdem für den MTV Stuttgart turnten Silas Brauchle, Maurice Haug, Philipp Weigle und Tally Dieckmann.

Einen Kampfrichtereinsatz leisteten Bernhard Jakob, Björn Roth und Gunter Gruber.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 26.11.2017 um 18:26 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs