Turnen - Turnschule

Medaillenregen bei den MTV-Teams
 » Turnmädels holen fünf Medaillen

Erfolgreiche Nachwuchsturnerinnen auf dem Weg nach oben

In allen Altersklassen konnten sich die MTV-Mannschaften auf dem Siegerpodest positionieren. 75 Teams waren bei den Bezirks- und Gaumeisterschaften am Start. Dennoch, nur die Plätze 1-3 von bis zu 15 ! Mannschaften in einem einzelnen Konkurrenzfeld konnten sich weiterqualifizieren. Und genau diese Quali wollten wir erreichen!

Die MTV-Teams turnten erfreulich gut gegenüber der starken Konkurrenz und holten sich überragende fünf Medaillen, was keinem der angetretenen Vereine so erfolgreich gelang. In jeder Altersklasse gab es für die Turnerinnen aus der Turnschule eine Auszeichnung in Form der begehrten Gold-, Silber- oder Bronzemedaille.

Zudem waren wir nicht nur mit fünf Teams im Einsatz. Bemerkenswert präsentierten sich auch die Mädels in den weiteren Mannschaften. Mit zwei 5. Plätzen, einem 7. und 8. Platz konnten sie beachtliche Platzierungen im vorderen Mittelfeld belegen.

75 Mannschaften (in jedem Team turnten fünf Turnerinnen) und somit 375 Teilnehmerinnen waren an diesem Oktobertag bei den Wettkämpfen gestartet. Alle haben vier Übungen geturnt, wurden betreut und von KampfrichterInnen bewertet. Dementsprechend lang war auch dieser Großkampftag: Um ca. 5.30 Uhr klingelte für die Aktiven, Trainerinnen, KampfrichterInnen und Wettkampfverantwortlichen des ersten Durchgangs der Wecker. Und erst um 22.30 Uhr waren wir nach 17 ! Stunden ohne Pause und einigen Mammutdurchgängen wieder daheim. Platt aber glücklich über das super erfolgreiche Abschneiden unserer Turnteams.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels aus der Turnschule. Ihr wart spitze! Jetzt geht`s weiter in die nächste Runde. Wir freuen uns darauf und trainieren eifrig.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 13.11.2017 um 15:25 Uhr