Frauen Eins
 » Auswärtssieg gegen Württembergliga Reserve

Lag es an der Zeitumstellung oder am Sonntag Mittag?

Trotz richtig gutem Handball mit Kampf, schönen Angriffshandlungen und Einsatz auf beiden Seiten stand es zur Halbzeit nur 4:8 für den MTV. Die erzielten Tore zeigten nicht, was es für ein interessantes und emotionales Handballspiel für die Zuschauer war. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, das Spiel ging hin und her, verpasste Chancen im Angriff wurden durch eine bewegliche Abwehr wieder ausgeglichen, hier rannte sich die Heimmanschaft immer wieder fest. Auch zeigten beide Torhüterinnen des MTV Stuttgart dass Sie dem Namen gerecht wurden. Taktische Änderungen in der Abwehr der Hohenackerinnen stellten den MTV Anfangs vor Probleme. Der MTV schaffte es aber durch Wille und Einstatz hier der Heimmanschaft die Grenzen aufzuzeigen. Gegenseitiges helfen , verschieben und der Siegeswille war "spürbar". So war das Endergebniss mit 15:17 der verdiente Lohn für ein gutes kämpfendes Team der MTV Frauen. Durch den Sieg ist die Mannschaft momentan im oberen Tabellendrittel zu finden, was Selbsvertrauen für das kommende Heimspiel am Sonntag gegen die Mannschaft aus Schorndorf geben muss.

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 02.11.2017 um 13:54 Uhr