Turnen - Turnschule

Sichtung im KunstTurnForum
 » Training bei den Landestrainern

Talentsichtung bei Fayad Sultan und Thomas Andergassen

Der verantwortliche Landestrainer Fayad Sultan hatte eingeladen; einige Talente haben sich im KunstTurnForum eingefunden, manche hatten weite Anfahrten, z.B. auch von Friedrichshafen. Zur Unterstützung war Thomas Andergassen, Jugendtrainer beim STB, dabei.

Koordination, Kraft, Beweglichkeit wurde überprüft; aber auch nach der Körpergröße der Eltern schauten die erfahrenen Trainer. Was aber besonders interessierte war der Trainingseifer und die Zielstrebigkeit. Ganz so streng ging es noch nicht zu, den Landestrainern ging es vor allem auch um den Kontakt mit den Vereinen und den Heimtrainern. Die enge Kooperation, die der MTV schon länger praktiziert, leisten nicht viele Vereine. So hatte der MTV auch diesmal in der AK 5-6 fünf Kinder dabei. Zwei haben auf jeden Fall die Landestrainer überzeugt und dürfen zukünftig im Forum zusätzlich trainieren. Aber auch für die anderen war es ein tolles Erlebnis.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 22.10.2017 um 18:23 Uhr