Gesamtverein

Stuttgarter des Jahres
 » Zwei MTV-Mitglieder sind dabei

Präsentiert von:
Family Home - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Mandy und Marcel Pierer (Foto: SZ)

Parabadminton beim MTV

Wheel-Soccer beim MTV

Seit Montag ist bekannt, wer die zehn Stuttgarter des Jahres sind. Sie stehen stellvertretend für alle ehrenamtlich engagierten Menschen in der Stadt.
Die Stuttgarter Versicherungsgruppe und die Stuttgarter Zeitung haben zum vierten Mal jene zehn Personen geehrt, die eine prominent besetzte Jury zu Stuttgartern des Jahres gekürt hat.

Der MTV Stuttgart ist mit zwei ehrenamtlichen Mitarbeitern auch dabei:
Mandy und Marcel Pierer haben die inklusive Kinderrollstuhlgruppe, die „MTV Wheelers“ wiederbelebt. Das Ehepaar bietet das ganze Jahr über alle 14 Tage ein Rollstuhltraining an. Ihr Antrieb: „Wir wollen, dass unser Sohn ein selbstbestimmtes Leben führt.“ Und noch immer ist jeder zweite Samstag so etwas wie eine Wundertüte
(Quelle: Stuttgarter Zeitung)

Mandy und Marcel Pierer:

Die Rollikids etwa kennen kein Einstiegsalter, schon die Kleinsten dürfen bei Spiel und Spaß mit Geschwistern, Freunden oder Eltern dabei sein. In Kooperation mit der Basketballabteilung haben wir 2016 ein Rollstuhlbasketball-Angebot aufgebaut und eine Mannschaft in der Oberliga ins Rennen geschickt, bei den Badminton-Spielern des MTV kann man Para-Badminton ausprobieren.

Für den November 2018 planen wir die Ausrichtung des 1. Stuttgarter Wheel-Soccer-Turniers. Reisen zu Paralympischen Spielen, im März 2018 etwa ins südkoreanische Pyeongchang, stehen noch immer auf dem Programm.

Inzwischen sind wir aber nicht mehr allein im Publikum vertreten, sondern auch medaillenbehangen auf dem Podium. Unsere Para-Biathletin und -Langläuferin Anja Wicker ist als Paralympics-Siegerin eine der erfolgreichsten Einzelsportlerinnen im MTV.

Bericht in Stuttgarter Zeitung

eingestellt am 17.10.2017 um 10:23 Uhr