Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  E- und D-Jugend gewinnen das Gaufinale
1px
 » Alle für das Bezirksfinale qualifiziert
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Plätze 1 und 3 bei den Mannschaftswettkämpfen auf Turngau-Ebene

Die Schüler-Turner des MTV Stuttgart waren bei den Mannschaftswettkämpfen im Turngau Stuttgart doch für Überraschungen gut. Die D-Jugend gewann unerwartet deutlich und neben der favorisierten E-Jugend 1 auf Platz 1 erturnte sich die 2. Mannschaft in der E-Jugend einen überraschenden 3. Platz. Zwar äußerst knapp, aber mit diesem Ergebnis qualifizierten sich alle drei Mannschaften für das Bezirksfinale.

Einen Sieg erhoffte sich Trainer Steffen Rauscher mit seiner D-Jugend-Mannschaft bei den Gaufinalwettkämpfen in Gerlingen. Dass der Sieg dann mit über 7 Punkten Abstand zustande kam war doch Anlass zur Freude. Sehr ausgeglichen und stark war das Team aufgestellt. Für den MTV turnten die drei 11jährigen Maurice Haug, Silas Brauchle und Philipp Weigle sowie die beiden 10jährigen Tally Dieckmann und Bruno Hochwald.

Die E-Jugend 1 gewann mit Jannis Schuckert, Francois Ollomo Nguema, Mischa Freymann und Caspar Schoner auch relativ deutlich mit 6,8 Punkten Abstand. Etwas Glück war bei der E-Jugend 2 dabei, denn mit nur 6 Zehntelpunkten verwiesen die MTV –Turner die TSG Leonberg 1 auf den 4. Platz. Für die Mannschaft turnten Bennet Blankenburg, Willy und Henry Siegel, Phileas Birnzain und Jannis Hanselmann.

Danke an Gunter, Bernhard und Lucie für die Kampfrichter-Einsätze.

Das Bezirksfinale in vier Wochen wird relativ schwer werden, da mit Wetzgau, Kirchheim, Ludwigsburg, Wernau und Süßen starke Konkurrenten zu erwarten sind.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 15.10.2017 um 19:53 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs