Wasserball

WASSERBALLER KÖNNEN SICH IM DOPPELPACK FREUEN
 » Erfolge bei der U13 und der 1. Mannschaft

Die erste Saison spielenden Jungen Wilden der U13 machen tolle Fortschritte und haben schon 64 Tore erzielt und die 1. Mannschaft ist in die Bezirksliga aufgestiegen.

Noch vor einem Jahr war für viele Spieler unserer heutigen U13-Mannschaft Wasserball ein fremder Sport. Inzwischen spielen rund 15 Jungen und 1 Mädchen schon ganz gut in der Punkterunde des Bezirks Mittlerer Neckar mit. Zuerst gab es deutliche Niederlagen. Die Jungen Wilden ließen sich jedoch nicht entmutigen, machten schnell Fortschritte, haben inzwischen 2 Siege eingefahren und schon 64 Tore erzielt. Zuletzt gab es zum Saisonabschluss im SuV-Bad mit 19:5 einen deutlichen Sieg gegen den Schwimmerbund Schwaben Stuttgart. Und das obwohl nur 7 Spieler da waren, die ohne Auswechslung durchspielen mussten. Bei allen anderen Spielen hatten unsere beiden Trainer Philipp Trick und Julian Nowak oft die Qual der Wahl, weil oft mehr als die maximal einsetzbaren 13 Spieler auf ihren Einsatz hofften. Philipp und Julian zeigen besonderes Geschick beim Aufbau dieser jungen Truppe, weil auch bei engen Spielen ALLE zum Einsatz kommen und nicht nur immer die Besten.
Unsere 1. Mannschaft stand nach dem mit 9:8 gewonnenen Rückspiel gegen die Reserve des PSV Stuttgart praktisch vor dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Das Hinspiel ging noch verloren und auch im Auswärtsspiel in Göppingen kassierten wir eine Niederlage. Zum Glück spielt Göppingen außer Konkurrenz, sodass diese Niederlage bei der Endabrechnung nicht zählt. Natürlich mussten die noch ausstehenden Spiele eigentlich gewonnen werden, wobei wir gegen den SBS Stuttgart beim 18:4 unserer Favoritenrolle gerecht wurden. Im letzten Spiel gegen die Reserve von Bietigheim machten wir es noch einmal unnötig spannend und leisteten uns sogar noch eine knappe 6:5-Niederlage.
Es hat trotzdem zum Aufstieg in die Bezirksliga gereicht. Herzlichen Glückwunsch.

Text: Gerhard Frankenhauser
Foto: Tim Medhurst