Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  MTV klettert an die Tabellenspitze
1px
 » Bericht von Mike Meyer-Stgt.Nach.27.9.17
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Erneuter Sieg für MTV Handballer

In der vergangenen Handballsaison hat der MTV Stuttgart relativ lange um den Klassenverbleib in der Bezirksliga kämpfen müssen. In der nun angelaufenen Runde grüßt das Team von Trainer Peter Kolb aus anderen Tabellenregionen.

Denn dem Auftaktsieg gegen die SG Weinstadt 2 folgte nun ein 29:25-Erfolg beim EK/SV Winnenden.Dies und der Umstand, das einige Konkurrenten erst ein Mal oder noch gar nicht gespielt haben, bescherte dem MTV zumindest bis nächste Woche die Tabellenführung. In den ersten fünf Minuten lang konnten die Winnender die Begegnung offen halten. Danach setzte sich der MTV ein kleines Stück ab und ging mit einer 13:10-Führung in die Pause. Ein ähnliches Bild bot sich auch im zweiten Durchgang. Es gelang dem Gastgebern zwar immer wieder,auszugleichen. Aber ihrerseits in Front zu gehen, das glückte ihnen nicht. Und so schufen sich die Stuttgarter Mitte der zweiten Hälfte erneut ein kleines Tore-Polster, das sie bis zur Schlusssirene zu verteidigen wussten. „Meine Jungs haben in den kritische Phasen stark reagiert“, lobte MTVTrainer Kolb, der mit seinem Team in der vergangenen Saison noch beide Partien gegen Winnenden verloren hatte. mim

MTV Stuttgart: Dominik Schallert, Christian Forsteneichner; Sascha Eckert (6), Lukas Mündel(3/2), Tobias Maute, Cédric Dörr (5), Daniel Braunstein (5/3), Sebastian Reiss (2), Ludovi Fait (1), Fritz Engels (3), Lars Heber, Filip Prskalo, Lukas Bolder (2), Philipp Heger (2).

Original Artikel (PDF)


 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 27.09.2017 um 13:55 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs