Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Die Neuzugänge schlagen ein
1px
 » Bericht von Mike Meyer-Stgt.Nach.20.9.17
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Der MTV Stuttgart gewinnt die erste Begegnung in der neuen Bezirksligasaison.

In der vergangenen Saison war es den Handballern des MTV Stuttgart nicht vergönnt, mit einem Sieg in die Bezirksligarunde zu starten. Aber seinerzeit waren die Stuttgarter auch als Liga-Neuling angetreten. Inzwischen hat das Team von Trainer Peter Kolb seine Bezirksligatauglichkeit bewiesen.

Und es machte am Sonntag seinem Nachfolger klar, womit er zu rechnen hat. Denn der MTV behauptete sich mit 26:18 gegen den Bezirksklasse- Meister und Aufsteiger SG Weinstadt 2. Dementsprechend hatte Kolb nur wenig zu kritisieren: „Wir waren anfangs etwas nervös und haben zu viele technische Fehler gemacht, die zu Ballverlusten führten. “Doch nach zehn Minuten bekamen die Gastgeber sowohl das Spiel als auch den Gegner immer besser in den Griff. Der MTV konnte sich zwar bis zur Pause nur einen kleinen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten. Mit einem Zwischenstand von 11:9 ging es in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte brauchte es ein wenig Anlaufzeit, bis die Stuttgarter ins Rollen kamen. Doch zwischen der 35. und 45. Minute zogen sie auf 19:13 davon. „Da haben wir umgesetzt, was wir uns in der Pause vorgenommen haben“, sagt Kolb. Jedenfalls geriet der Sieg danach nicht mehr in Gefahr.

Zudem gibt es noch zwei Dinge, die den MTV-Trainer ausgesprochen freuen. Erstens die bärenstarke Abwehrleistung seiner Mannschaft, die nur 18 Gegentore, darunter sechs Siebenmeter, zugelassen hat. Und zweitens, dass die Neuzugänge allesamt gut eingeschlagen haben. Paradebeispiel dafür ist Daniel Braunstein: Der Ex-Mössinger trug sich neunmal in die Torschützenliste ein.

MTV Stuttgart: Tor: Christian Forsteneichner und Dominik Schallert; Feld: Petrit Merovci, Sascha Eckert(1), Lukas Mündel (2), Tobias Maute (1), Cédric Dörr (2), Daniel Braunstein (9/5), Baris Baloglu(2), Filip Prskalo (4), Ludovic Fait (1), Lars Heber
(1), Fritz Engels (1), Philipp Heger (2).

Original Artikel (PDF)


 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 20.09.2017 um 13:21 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs