Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Leichtathletik

  Sandra Rapp vom MTV holt Gold
1px
 » Seniorenmeisterschaften Leichtathletik
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Insgesamt vier Medaillen holten Athleten aus dem Stuttgarter Norden bei den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften im badischen Helmsheim. Dabei trug sich Sandra Rapp, die für den MTV Stuttgart startet, im Hochsprung der Altersklasse W 35 mit übersprungenen 1,54 Metern in die Liste der Goldmedaillengewinner ein. Auf Rang eins landete auch Adolf Heine von der Sportvg Feuerbach. Er gewann in der Altersklasse M 65 mit seiner Zeit von 53,90 Sekunden über 300 Meter Hürden. Mit der Silbermedaille im Gepäck kehrte Ursula Klemm in den Stuttgarter Norden zurück. Die Läuferin des MTV Stuttgart lief über 1500 Meter der Altersklasse W 55 in 6:26,41 Minuten die zweitschnellste Zeit hinter der überlegenen Siegerin Heidi Sengül. Sengül, für die LG Hohenfels am Start, kam nach 5:29,59 Minuten über die Ziellinie. Und die Bronzemedaille im Hochsprung der Altersklasse M 40 ging an Christian Zubac vom MTV Stuttgart, der eine Höhe von 1,64 Meter übersprang. Etwas Pech hatte der weitere Kandidat auf Edelmetall Thomas Bauer. Der Läufer vom Verein Turnen und Freizeit Feuerbach, der erst vor kurzem in Bayerisch-Eiselstein deutscher Berglauf-Vizemeister der Altersklasse M 50 wurde, erwischte einen Zeitlauf über 5000 Meter, bei dem alle Mitläufer etwas bummelten. Und so reichte am Ende seine Siegerzeit von 17:47,60 Minuten in der Gesamtwertung nicht ganz für einen Medaillenplatz aus. In einem zweiten Zeitlauf waren nämlich drei Mitkonkurrenten dank eines schnelleren Anfangstempos besser als Thomas Bauer und schnappten sich so die Medaillen. Und für Thomas Bauer blieb am Ende nur Platz vier übrig. Sein Teamkollege Walter Geib belegte in 21:01,93 Minuten Rang elf. Es siegte der Heidelberger Marcus Imbsweiler in 17:05,74 Minuten.

Sandra Rapp vom MTV holt Gold (PDF)


 

« zurück

Autor: Uschi Klemm - eingestellt am 21.06.2017 um 13:23 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs