Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Abteilung

  MTV macht den Titelkampf wieder spannend
1px
 » Von Mike Meyer Stgt. Nach./Zeit. 17.05.17
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Im November 2015 trafen N.A.F.I. Stuttgart und der MTV Stuttgart zum ersten Mal in der Bezirksliga aufeinander. Die Partie endete für die Elf vom Kräherwald mit einer 1:6-Pleite. „Daraus haben wir unsere Lehren gezogen“, sagt Francesco Mazzella di Bosco, damals wie heute Trainer des MTV. Im Rückspiel gelang die Revanche, womit die Brücke zur aktuellen Saison geschlagen wäre. Denn auch hier hat der MTV sein Heimspiel verloren, gewann aber nun den zweiten Vergleich mit 1:0. „Es ist eine Riesenleitung meiner Mannschaft, bei N.A.F.I. ohne Gegentor zu bleiben“, lobte Mazzella di Bosco seine Kicker. Doch auch N.A.F.I.-Coach Damir Bosnjak zollte dem Gegner Respekt: „Der MTV hat sehr gut verteidigt.“ So gut, dass der Spitzenreiter zwar reichlich Ballbesitz hatte, aber kaum zu Tormöglichkeiten kam. Doch die Gäste verteidigten nicht nur gut, sie konterten auch ganz passabel. Bei den ersten beiden schnellen Gegenangriffen hatte Willie Sauerborn noch Pech: Erst lenkte N.A.F.I.-Keeper Hüsrev Kop seinen Schuss an die Latte, beim zweiten Versuch verzog der MTV-Spieler. Doch im dritten Anlauf in der 67. Minute sollte es klappen: Balleroberung Sauerborn, Pass zu Jan Zajfert, der das Spielgerät auf Friedrich Pfeifer Koelln weiterleitete. Letzterer startete auf der linken Angriffsseite durch und legte schließlich für den mitgelaufenen Michael Polenske zurück. Das MTV-Urgestein vollendete zum 1:0. Worauf die Platzherren mit noch mehr Eifer, aber weiterhin ohne Wirkung versuchten, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Damit nicht genug: Ugur Capar und der Spielertrainer Damir Bosnjak mussten vorzeitig und verletzt vom Feld. „Das war so ein Tag, da kommt wirklich alles zusammen“, sagt Bosnjak.

MTV macht den Titelkampf wieder spannend (PDF)


 

« zurück

Autor: Friedrich Beck - eingestellt am 17.05.2017 um 12:29 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs