Fußball-Akademie

Podiumsgespräch mit VfB –Führung
 » Beim MTV Stuttgart

Am 11.05. fand um 18.30 Uhr im Al Campo Restaurant des MTV Stuttgart eine Podiumsdiskussion
mit der VfB –Führung statt.

Eingeladen waren Mitglieder des VfB Stuttgart , MTV Stuttgart, des WFV, DFB-Vertreter und zahlreiche Sponsoren.rnHauptthema war die Nachwuchsförderung im VfB Stuttgart und der en finanzielle Sicherung.

Auf dem Podium saßen der VfB- Finanzvorstand Stefan Heim sowie die Manager Thomas Hitzlsperger und Marc Kienle.

Nach der Begrüßung durch MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler führte MTV-Geschäftsführer Dr. Karsten Ewald durch das Programm. Zunächst wurde die enge Kooperation zwischen MTV und VfB gewürdigt und durch den Leiter der MTV Fußball Akademie, Georgios Metaxarakis, erläutert.

Hitzlsperger und Kienle stellten neue Nachwuchsförder- konzepte vor.

Finanzvorstand Heim stellte den Zuschauer mit eindrucks- vollen Vergleichen und Prognosen die wirtschaftlichen Möglichkeiten einer geplanten Ausgliederung des Profi- bereiches in eine Fußball AG vor.

In der Fragerunde gab es dann ein reges Interesse nach Einzelheiten und Zusammenhängen.

Nach 90 Minuten bescheinigten die Teilnehmer eine gelungene Veranstaltung, und dass der VfB sich in seinem Bestreben nach Veränderung auf gutem Wege zu alten Erfolgen befindet.

Fotos: Ibrahim Tekin

Homepage der Fußballakademie