Fußball-Abteilung

MTV Stuttgart gegen die Spvgg Möhringen
 » Von Mike Meyer Stgt. Nach./Zeit. 10.05.17

Siegreich, aber nicht ganz so souverän beendete der MTV Stuttgart seine Partierngegen die Spvgg Möhringen. „Wir haben die ersten 20 Minuten ein bisschen verschlafen“, sagt MTV-Trainer Francesco Mazzella di Bosco. Wobei es eigentlich nur die ersten vier Minuten waren. Denn dann kamen die Möhringer durch Marvin Kuhn zur 1:0-Führung. „Es hat bis Mitte der ersten Halbzeit gedauert, bis wir das abgeschüttelt hatten“, sagt Mazzella di Bosco. Doch ab diesem Zeitpunkt eroberten sich die Platzherren mehr und mehr Spielanteile. In der 24. Minute fiel dann der Ausgleich. Friedrich Pfeifer Koelln war im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht worden. Willie Sauerborn verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1, was gleichzeitig der Pausenstand war. Für den zweiten Spielabschnitt gab der MTV-Trainer seinen Spielern eine klare Devise mit auf den Weg: „Vollgas geben.“ Das tat die Elf vom Kräherwald dann auch. Zwar verpasste zunächst noch Haralampos Cechagias die Führung, aber in der 56. Minute traf Sauberborn nach guter Vorarbeit von Joel Graham zum 2:1. Raphael Hahn ließ nach Pass von Fadi Odesh zwei Minuten später den dritten Treffer für den MTV Stuttgart folgen. Die Möhringer konnten in der 84. Minute noch auf 2:3 verkürzen, doch der Sieg der Gastgeber geriet nicht mehr in Gefahr.

MTV Stuttgart gegen die Spvgg Möhringen (PDF)

Autor: Friedrich Beck - eingestellt am 10.05.2017 um 12:35 Uhr