Turnen - Bundesliga

Der Heim-Knaller zu Beginn
 » Die Revanche für Ludwigsburg?

Präsentiert von:
Commerzbank - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Spannung in der SCHARRena

Daniel Weinert an den Ringen

Team-Captain Basti Krimmer

Am 20. Mai findet der erste und einzige Frühjahres-Heimwettkampf der Turn-Bundesliga in der SCHARRena statt. Und es wird gleich ein Knüller sein, denn ein Sieg ist Pflicht, wenn wir das Goldfinale in Ludwigsburg erreichen wollen.
Der Gegner - Siegerländer KV - ist kein Geringerer als der Vorjahresvierte, der dem MTV-Team beim Bronzefinale 2016 vor 4.000 Zuschauern in der MHP-Arena zu Ludwigsburg alles abverlangte.
Es geht also bereits beim ersten Heimwettkampf um Alles. Ein Sieg muss her. Der Gegner hat unter anderem Nationalturner und Ex-Europameister Mathhias Fahrig sowie Olympiateilnehmer Philipp Herder im Team, die mit Weltklasseleistungen aufwarten werden.
Aber unsere Jungs wollen und werden kämpfen. Wer dabei will, wird Spannung und Klasse erleben: Turnen auf höchstem Niveau.
Ohne unsere Zuschauer, die Hausmacht in der SCHARRena, wird es verdammt schwer werden. Deshalb unser Aufruf an die MTV-Fans ALLER SPORTARTEN: Kommt vorbei und treibt unsere Jungs nach vorne - zum Sieg.

Team-Captain Sebastian Krimmer zur neuen Saison:
Die Saison 2017 wird nicht wirklich leichter. Der MTV wird wieder mit einem kleinen aber feinen Kader an den Start gehen. Was draus wird, zeigt sich gleich am ersten Wettkampftag bei der KTV Obere Lahn. Der Hambüchen Club ist Auftaktgegner der Stuttgarter. Die Saison geht also so spannend los, wie sie aufgehört hat. Wir vertrauen auf unseren, jetzt schon seit vielen Jahren bestehenden, Kader. Ich freue mich außerordentlich, dass unser Wahl Stuttgarter Philip Sorrer wieder zur Verfügung steht. Und auch Alexej Rostov hat sich erneut für uns entschieden. Ein gutes Zeichen, dass er sich bei uns wohlfühlt. Des Weiteren haben wir mit Artur Dalaloyan einen Ausnahmeathleten am Start. Er ist ein ausgezeichneter Mehrkämpfer und wird uns in der Saison unterstützen.

Termin in der SCHARRena: 20.Mai 2017
Einlass: ab 15.30 Uhr
Einturnen: ab 16.00 Uhr

Tickets: 10 / 6 Euro an der Abendkasse