Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  EnBW-DTB-Pokal / Weltcup
1px
 » Drei MTV-Turner/innen dabei
 

Präsentiert von:
Commerzbank - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Sebastian Krimmer

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Kim Bui

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Elisabeth Seitz

Wenige Tage vor dem Start des EnBW DTB-Pokals (17. bis 19. März) in Stuttgart hat der deutsche Spitzenturner Sebastian Krimmer (MTV Stuttgart) eine freudige Nachricht erhalten. Der Stuttgarter Lokalmatador erhielt von Bundestrainer Andreas Hirsch die Wildcard für den Weltcup.

Damit können sich die Zuschauer in der FIG-Weltcupserie, die im Rahmen des EnBW DTB-Pokals ausgetragen wird, auf gleich zwei schwäbische Lokalhelden freuen, denn bei den Frauen startet auch die Ludwigsburgerin Tabea Alt. „Sebastian ist beim National Team Cup zwar nur Vierter geworden, aber es ist nicht so gewesen, dass sich die anderen mit ihren Leistungen aufgedrängt haben. Also habe ich mich entschieden, ihm aufgrund der regionalen Verwurzelung, diese Möglichkeit mit einer Wildcard bei seinem Heim-Weltcup zu geben. Ich bin mir sicher, dass das auch die Zuschauer entsprechend honorieren werden und unsere beiden Jungs zu Höchstleistungen anspornen“, begründete Männer Cheftrainer Andreas Hirsch seine Nominierung.

Kim Bui (MTV Stuttgart), die beim Weltcupauftakt in Newark (USA), auf dem vierten Platz landete wird gemeinsam mit Elisabeth Seitz (MTV Stuttgart) das deutsche Team in der Team Challenge beim EnBW DTB-Pokal anführen. Starke Konkurrenz ist hier vor allen Dingen von den Russinnen zu erwarten. Die Teammitglieder Daria Spiridonova und Seda Tutkhalian wurden bei den Olympischen Spielen mit der Mannschaft Zweite. Dazu kommt noch Mehrkampf-Junioren-Europameistern Elena Eremina nach Stuttgart.

Fotos: Chen Qingwei

EnBW-DTB-Pokal
MTV Turnen
MTV Turn Team auf Facebook


 

« zurück

eingestellt am 14.03.2017 um 16:02 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs