Und wieder triumphiert der MTV im Derby
 » Stgt. Nach./Zeit. 15.02.17

Im direkten Vergleich zwischen den Bezirksliga-Handballerinnen der HSV Stammheim/Zuffenhausen und des MTV Stuttgart kristallisiert sich eine gewisse Tendenz heraus: Wie schon im Duell am Ende der vorigen Spielzeit behielt auch diesmal der MTV die Oberhand und schob sich auf Tabellenrang fünf hoch. Dafür ging es für die Hbi Weilimdorf drei Plätze nach unten. Denn die Hbi unterlag dem Spitzenreiter HSG Winterbach/Weiler. Im Derby gegen den MTV Stuttgart erwischte die HSV Stammheim/Zuffenhausen den schlechteren Start und geriet schnell ins Hintertreffen. Ab Mitte der ersten Hälfte gelang es den Gästen vom Kräherwald, sich abzusetzen – was allerdings durch die HSV begünstigt wurde, die sich zu viele Leichtfertigkeiten und Fehler erlaubte. Zur Pause lag der MTV mit 13:8 vorne. Doch die HSV kämpfte sich bis zur 51. Minute auf 16:18 heran, schaffte es aber nicht, den Rückstand aufzuholen. Am Ende behielt der Gast mit 21:17 die Oberhand.

HSV Stammheim/Zuffenhausen: Carmen Gneithing, Melanie Teschner; Tamara Leanza, Vanessa Leanza (1), Maja Schiewe (1), Melania Stratinszky (2), Lisa Hurst (4), Veronika Beigel, Michaela Stratinszky, Madlin Seidel, Theres Schütz (2), Sophia Schön, Bettina Bek (7/6).

MTV Stuttgart: Kathrin Blaich, Katja Maurer; Petra Schäffler (1), Jana Surmund (6/1), Eva Bendler, Anna-Maria Leiherr, Luise Schleicher (3), Anne Leuteritz (4/1), Pauline Willig (2/1), Carola Withopf (2), Tanja Bojic (2), Ronja Brehm (1).

Und wieder triumphiert der MTV im Derby (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 15.02.2017 um 11:07 Uhr