Volleyball Bundesliga

Jahresauftakt in der SCHARRena
 » … gegen die schwarzen Ladies aus Aachen

Präsentiert von:
Scharr - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Nia Grant (23) und Geburtstags- kind Wanna Buakaew (36)

Nationalspielerin Jennifer Pettke (27)

Die SCHARRena live erleben

Am 4.Januar starten unsere Volley-Girls von Allianz MTV Stuttgart in das neue Jahr. Als Tabellenzweite empfängt das MTV-Team die „Ladies in Black“, die derzeit (wohl etwas unter Wert) auf dem 9.Tabellenplatz stehen. Immerhin standen die schwarzen Ladies im Jahre 2015 im Pokalfinale – gegen unser Team. Dieses Finale endete nach ungeheuer spannendem Spiel mit 3:2 für den MTV.

Die Tabellensituation sollte also nicht überbewertet werden, denn die Ladies verkörpern ein hohes Volleyball-Niveau und sind mitunter unberechenbar.
Es könnte am 4.Januar ab 19 Uhr also mal wieder spannend werden in der heimischen SCHARRena, wo das MTV-Team in dieser Saison erst ein Spiel verloren hat – 2:3 gegen den Tabellenführer aus Schwerin. Tickets über Easyticket oder an der Abendkasse erhältlich.

Rechts im Bild: Unsere Libera, Wanna Buakaew, feiert am heutigen 2.Januar ihren 36.Geburtstag. Sie ist eine Ausnahmeathletin und zählt noch immer zu den besten Liberas in der ersten Bundesliga.

Ehrenamtliche Mitarbeiter für den Auf- und Abbau gesucht

Bei Allianz MTV Stuttgart setzen wir viel Vertrauen in unsere ehrenamtlichen Helfer. Sie unterstützen die Mannschaft in den Bereichen Ticketing, Presse, Social Media, Marketing und Auf- und Abbau tatkräftig. Als Gegenleistung und Dank für ihr Engagement erhalten sie jeweils zwei Dauerkarten und natürlich Verpflegung an den Heimspieltagen.

Für unser Team suchen wir weitere Auf- und Abbauhelfer, die vor allem bei den Heimspielen unter der Woche mit anpacken können. Du bist also zeitlich flexibel, körperlich fit und motiviert, unsere Helfer zu unterstützen, beim Aufbauen des Netzes, der E-Scorer- und Scouttische, der Stühle für die Spielerinnen, beim Aufhängen der Banner in der Halle etc.? Dann kannst Du bei Interesse Hans-Werner Mauch, den Teamleiter der Auf- und Abbauhelfer, unter
hans-werner.mauch@allianz-mtv-stuttgart.de erreichen.

Das Teamgefühl bei Allianz MTV Stuttgart beschränkt sich nicht auf unsere Spielerinnen auf dem Feld, denn wir sind eine „Familie“, die an einem Strang zieht. Sei ein Teil davon!

Allianz MTV Stuttgart
Allianz MTV auf Facebook