Knapper Sieg der Handballfrauen
 » Stgt. Nach./Zeit. 16.11.16

So gegensätzlich kann es laufen: Die Handballerinnen der Hbi Weilimdorf/Feuerbach führten im Bezirksligaspiel gegen die SG Schorndorf zunächst mit 6:1, um am Ende die Partie noch mit 20:22 zu verlieren. Dagegen lag der MTV Stuttgart in seiner Partie gegen die HSG Oberer Neckar mit 1:6 hinten, beendete die Begegnung aber mit einem knappen 19:18-Erfolg. Einen Blitzstart legte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach gegen die SG Schorndorf 2 hin – wobei die Nord-Stuttgarterinnen dieses Leistungshoch nicht lange konservieren konnten. Denn nach 15 Minuten war der Vorsprung schon wieder weg. Und bis zur Pause lag die Hbi mit 11:12 hinten. Diesem knappen Rückstand rannten die Gastgeberinnen in Hälfte zwei hinterher. Doch obwohl die Hbi eigentlich keine schlechte Leistung abrief, schaffte sie es nicht, diesen Rückstand wettzumachen. Damit bleibt die Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der laufenden Runde ohne Sieg.
Der MTV Stuttgart glich gegen die HSG Oberer Neckar zwei Minuten vor dem Ende zum 18:18 aus und erzielte kurz darauf den 19:18-Siegtreffer.

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Kathrin Blaich; Tanja Bojic (2), Jana Surmund (4), Lucia Filograna, Magdalena Hörst, Anna-Maria Leiherr, Luise Schleicher, Anne Leuteritz (10/3), Eva Bendler (1), Carola Withopf, Maja Schnaith (1), Katja Maurer (1).

Und hier bekommen MTV Mitglieder Prozente
Knapper Sieg der Handballfrauen (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 16.11.2016 um 13:13 Uhr