Der Heimkomplex des MTV bleibt bestehen
 » Stgt. Nach./Zeit. 16.11.16

Foto: www.tombloch.de

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison in der Handball-Bezirksliga: Die heimische Sporthalle West ist kein gutes Pflaster für den MTV Stuttgart. Denn bislang gelang es dem Aufsteiger nicht, auch nur eines seine Heimspiele zu gewinnen. Selbst gegen den Lokalrivalen HSG Oberer Neckar, der bis dahin erst einen Sieg auf dem Konto hatte, blieb der Heimkomplex bestehen. Das Team von Trainer Peter Kolb unterlag mit 24:27 und verpasste es damit, sein Polster auf die Gefahrenzone im Klassement zu vergrößern. Entsprechend sauer war der MTV-Coach: „Zu viele Einzelaktionen, zu viele technische Fehler“, kritisierte Kolb seine Schützlinge, die sich immer wieder in der 6:0-Deckung der HSG festrannten. Bis zur Pause war die Begegnung recht ausgeglichen, ehe sich die Gäste zu Beginn von Durchgang zwei das nicht gerade üppige Polster von drei Toren Vorsprung erarbeiteten. Doch es sollte reichen, denn fortan hechelte der MTV diesem Rückstand hinterher, ohne ihn jedoch aufholen zu können.

MTV Stuttgart: Dominik Schallert, Christian Forsteneichner; Sascha Eckert (1), Lukas Mündel (1), Lars Heber (3), Markus Stradinger (2/2), Petrit Merovci, Sebastian Reiss (2), Ludovic Fait (1), Filip Prskalo (1), Lukas Bolder (4), Philipp Heger (1), Sebastian Alban (3/2), Christian Balluff (5).

Übrigens! Hier bekommen MTV Mitglieder Prozente
Der Heimkomplex des MTV bleibt bestehen (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 16.11.2016 um 13:05 Uhr