Turnen - Turnschule

E-Jugend erreicht Qualifikation
 » Platz 4 für die Jutu-E und Platz 5 für Jutu-D

Die E- und D-Jugend-Mannschaften des MTV Stuttgart

Die E-Jugend-Mannschaft des MTV Stuttgart erkämpfte sich deutlich die Qualifikation fürs Landesfinale. In drei Regionen messen sich die jeweils besten 12 Mannschaften, wobei sich nur 4 Mannschaften qualifizieren können. Die D-Jugend verfehlte knapp abgeschlagen mit dem 5. Platz die Chance auf den Finalwettkampf.

Äußerst knapp verfehlte die E-Jugend einen Medaillenplatz. Mit 164,35 lag der MTV nur 0,3 Punkte im Rückstand auf den Drittplatzierten MTV Ludwigsburg und 1,0 Punkte auf den TSV Wernau. Einen Joker hat die Mannschaft noch fürs Landesfinale, wenn einer der besten Mannschaftsturner , der diesmal fehlte, das nächste Mal dabei sein wird. Zufrieden sind Tally Dieckmann, Bruno Hochwald, Jannis Schuckert, Valerij und Savelij Gorbatchev dennoch mit diesem Ergebnis.

Nicht ganz zufrieden ist die D-Jugend-Mannschaft mit dem undankbaren 5. Platz, obwohl die Jungs sehr gut turnten. Noch nicht an allen Geräten konnten die schwierigeren Übungen gezeigt werden. Mit 214,50 fehlten auch nur 2,5 Punkte auf den 4. Qualifikationsplatz. Es turnten Lucius Obojski, Silas Brauchle, Philipp Müller, Philipp Weigele und Maurice Haug.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 13.11.2016 um 20:34 Uhr