Turnen - Turnschule

Tom Huber beim Verbandspokal
 » Platz 2 für die Auswahlmannschaft

Tom Huber holte mit der Mannschaft den deutschen Vizemeister-Titel in der AK 9/10

In der württembergischen Auswahlmannschaft startete vom MTV Stuttgart Tom Huber in der Altersklasse 9/10. Die schwäbische Mannschaft erzielte einen guten zweiten Platz. Shahin Sultan vom MTV startete in der zweiten Mannschaft, die außer Konkurrenz antreten durfte und laut Punkteergebnis einen 6. Platz hätte belegen können. Die Jugend-Mannschaft mit Julian Weller belegte Rang 6.

Als Ausrichter hatte der Schwäbische Turnerbund die Möglichkeit, gleich zwei Mannschaften im Altersbereich 9/10 beim deutschen Ländervergleich zu stellen. Tom Huber, der für die 1. Mannschaft startete, hatte diesmal etwas Pech; am Pauschenpferd zeigte er nicht seine gewohnten Leistungen, so dass er „nur“ drittbester Schwabe wurde und im Einzelergebnis den 12. Platz erreichen konnte.

Shahin Sultan hat noch eine Trainingspause wegen eines 1jährigen Auslandsaufenthaltes zu verkraften, hat aber mit seiner Qualifikation für die zweite Mannschaft einen ersten Schritt in Richtung Anschluss an die württ. Spitze getan.

Einen weiteren Turner stellte der MTV Stuttgart in der Altersklasse 15-18 mit dem 16jährigen Julian Weller. Die Mannschaft belegte Rang 6. Mit 65,8 Punkten war auch Julian der drittbeste Schwabe.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 12.11.2016 um 07:01 Uhr