Turnen - Turnschule

Deutsche Spitzenklasse der MTV-Jugend
 » STB siegt mit 3 MTVlern beim DeutschlandCup

Beste deutsche Mannschaft AK 11/12 (v.l): Marc Plieninger, Timo Eder, Nikita Neskorodianyi, Maximilian Maier

Sensationell! Die 11/12jährigen Turner des Schwäbischen Turnerbundes gewinnen den Deutschlandpokal. Und das mit 3 Turnern des MTV Stuttgart. Deutlich mit knapp 10 Punkten Abstand auf die zweitplatzierte Mannschaft. Das traumhafte Mannschaftsergebnis versüßten die MTV-Turner noch in der Einzelwertung mit der Gold- und Silbermedaille. Nikita Neskorodianyi erzielte den 1. Platz, genauso souverän belegte Marc Plieninger den 2. Platz, der sich damit als jüngerer Turner auch in der Konkurrenz der 12jährigen besten deutschen Turner durchsetzen konnte.

Eine tolle Teamleistung beim Vergleich der Ländermannschaften demonstrierten die drei MTV-Turner zusammen mit Timo Eder vom MTV Ludwigsburg. Von Vorteil war natürlich, dass die Jungs schon länger täglich zusammen im Kunst-Turn-Forum bei Landestrainer Jörg Schwaiger trainieren.

Der dritte im Bunde der MTV-Turner ist Maximilian Maier, der als drittbester Schwabe in der Gesamtwertung der besten deutschen Turner den 7. Platz belegte.

Phänomenal ist auch der deutliche Abstand zu den anderen Landesturnverbänden, es lief aber auch alles glatt, die anstrengend umfangreiche Vorbereitung zahlte sich aus. Vielen Dank an die Turner und Trainer, wir sind richtig stolz auf euch!

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 06.11.2016 um 11:08 Uhr