Kampfgeist und Nervenstärke
 » Von Mike Meyer Stgt. Nach./Zeit. 24.10.16

Schon zweimal in der laufenden Bezirksligasaison hatten die Handballer des MTV Stuttgart das Pech, mit einem Tor Unterschied zu verlieren. Im Auswärtsspiel bei den TSF Welzheim machten es die Stuttgarter ebenfalls spannend, hatten diesmal aber das bessere Ende für sich. Die Mannschaft von Trainer Peter Kolb gewann mit 25:24 und glich damit ihre Bilanz aus. Der Aufsteiger hat nach sechs Begegnungen drei Siege und drei Niederlagen auf dem Konto. Dass es in Welzheim eine derart enge Kiste werden würde, hatte sich in der ersten Hälfte noch nicht abgezeichnet. Nachdem beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe agierten, gelang es dem Gästen Mitte des ersten Durchgangs, sich abzusetzen. Zur Pause lag Kolbs Mannschaft mit 15:9 in Front. Vor allem Kreisläufer Lars Heber hatte einen Sahnetag erwischt. Er verzeichnete sieben Treffer in der Partie. In Hälfte zwei schmolz der Vorsprung des MTV, der aber Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und reichlich Kampfgeist am Ende die Oberhand behielt.

MTV Stuttgart: Christian Forsteneichner, Dominik Schallert: Sascha Eckert (1), Lukas Mündel (4), Filip Prskalo (1), Lars Heber (7), Markus Stradinger (2/1), Sebastian Reiss (1), Ludovic Fait (1), Philipp Stingel (2/1), Lukas Bolder (5), 25 Philipp Heger (1), Sebastian Alban, Christian Balluff.

Kampfgeist und Nervenstärke (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 24.10.2016 um 10:44 Uhr