Turnen - Turnschule

D- und E-Jugend Mannschafts-Meister
 » Doppelsieg beim Turngaufinale

Die erfolgreiche D- und E-Jugend mit den Trainern Adrian Stupinean (li) und Steffen Rauscher

Mit deutlichen Abständen gewannen die Turner der D-Jugend und der E-Jugend die Gaufinal-Wettkämpfe in Gerlingen. Damit sicherten sich beide Mannschaften den Einzug zur Landesqualifikation in Nellingen am 13. November.

Mit Lucius Obojski, Silas Brauchle, Philipp Müller, Philipp Weigele und Maurice Haug vertrat eine sehr starke Mannschaft den MTV Stuttgart in der D-Jugend. Einzig die Turner der WTG Heckengäu konnten sich bis auf 3 Punkte Abstand heran arbeiten. Gerlingen, Leinfelden, Böblingen und Waldenbuch blieben chancenlos.

Auch in der E-Jugend verwiesen Tally Dieckmann, Bruno Hochwald, Jannis Schuckert, Valerij und Savelij Gorbatchev ihre Konkurrenten auf die folgenden Plätze.

Im folgenden Landesqualifikations-Wettkampf wird es schwieriger werden, wenn die Bestplatzierten aus insgesamt 6 Turngauen aufeinander treffen.

In der E-Jugend startete eine zweite Mannschaft des MTV Stuttgart, um die jüngeren Turner an die Wettkämpfe heran zu führen. Mit einem 5. Platz erzielten Micha Freymann, Bennet Blankenburg und Andrej Kraus ein ordentliches Ergebnis.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 19.10.2016 um 18:49 Uhr