Das Nord-West-Duell bleibt ohne Sieger
 » von Mike Meyer, Stgt Nach./Zeit. 12.10.16

Wirklich unzufrieden konnte nach dem 22:22-Unentschieden im Stuttgarter Nord-West-Duell eigentlich keine der beiden Handball-Frauenmannschaften gewesen sein. Die Hbi Weilimdorf/Feuerbach, die in der vergangenen Saison erst durch den Rückzug zweier anderer Teams den Klassenverbleib geschafft hatte, startet nicht mit einer Niederlage in die neue Bezirksligarunde. Und der MTV Stuttgart bleibt nach zwei Begegnungen weiter ungeschlagen. Dennoch haderte das Team vom Kräherwald ein bisschen mit seinem sportlichen Schicksal. „Uns hat am Ende leider die Konzentration gefehlt“, ärgerte sich MTVTrainer Uwe Kraft. „Das Ding musst du eigentlich heimbringen.“ In der Begegnung hatten sich beide Kontrahenten weitgehend auf Augenhöhe bewegt. Keiner der beiden Mannschaften gelang es zunächst, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Doch am Ende hatte der Gast aus dem Stuttgarter Westen recht gute Karten gehabt, um die Partie für sich zu entscheiden. In der 55. Minute traf Anne Leuteritz zum 22:19 – ihr elfter Treffer in der Begegnung. Dieselbe Anzahl an Toren hatte am vergangenen Wochenende auch Jana Surmund erzielt. Aber Surmund und Maja Schnaith fehlten diesmal urlaubsbedingt im Aufgebot des MTV. Der Haken war zudem, dass Leuteritz’ Treffer gleichzeitig auch das letzte Tor für den MTV in diesem Spiel gewesen sein sollte. Die Hbi Weilimdorf/Feuerbach sollte dagegen noch nachlegen: In der 56. Minute verkürzte Jana Klein auf 20:22. In der 58. Minute verwandelte Sarah Wild einen Siebenmeter zum 21:22. Und in der 59. Minute sollte schließlich Lara Pflieger der Ausgleich gelingen.

Hbi Weilimdorf/Feuerbach: Daniela Karge, Larissa Scharmann; Larissa Pflieger (1), Jana Klein (3), Melanie Böhm, Sophia Sikler (3), Simone Lindner (1), Nicole Wöhr (1), Sina Engelhardt (1/1), Sarah Wild (6/3), Ana Jakoljevic (1), Valentina Beutel (1), Simone Müller (4/2).
MTV Stuttgart: Laura Leibold, Kathrin Blaich; Tanja Bojic, Helene Meyer (2), Anna-Maria Leiherr (1), Luise Schleicher (3), Anne Leuteritz (11/3), Sina Hiddemann, Pauline Willig (1), Babara Grieb, Carola Withopf (1), Vivien Wawra (2), Katja Maurer (1).

Das Nord-West-Duell bleibt ohne Sieger (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 12.10.2016 um 12:22 Uhr