Ohne neun, ohne Harz, aber mit Moral
 » Von Mike Meyer Stgt. Nach./Zeit. 10.10.16

Es waren nicht die allerbesten Voraussetzungen, unter denen die Handballer des Bezirksligaaufsteigers MTV Stuttgart beim TSV Alfdorf/Lorch 2 anzutreten hatten. Neun Spieler fehlten in dem 18er-Kader von Trainer Peter Kolb. Zudem ist in der Lorcher Schäferfeldhalle der Einsatz von Harz verboten – was den Stuttgartern auch nicht gerade behagte.

Doch der Neuling warf ein anderes Pfund in die Waageschale: Moral. Dank einer kämpferisch starken Leistung setzten sich die Gäste mit 31:20 durch und glichen damit ihre Punktebilanz auf 4:4 aus. Bis zur 17 Minute gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich einen größeren Vorsprung herauszuarbeiten. Dann setzte sich der TSV ein klein wenig ab.
Erst Mitte des zweiten Durchgangs hatte der MTV den Rückstand wieder wettgemacht und war seinerseits in Front gegangen. Erneut erfolgte ein zähes Ringen. Doch diesmal hatten die Stuttgarter, die in Durchgang zwei auf Wechsel verzichteten, die Oberhand. In den letzten acht Minuten der Begegnung ließ Kolbs Truppe nur noch zwei Gegentreffer zu und sicherte sich so den zweiten Saisonsieg.

MTV Stuttgart: Christian Forsteneichner, Dominik Schallert; Lukas Fabian Mündel (5), Davie Henn, Sebastian Reiss (7/1), Ludovic Fait, Filip Prskalo (4), Jonas Heverhagen (3), Philipp Heger (5), Sebastian Alban (4/1), Christian Balluff (3).

zur Homepage der Handballer
Ohne neun, ohne Harz, aber mit Moral (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 10.10.2016 um 10:36 Uhr