Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  Leonie Adam verteidigt ihre Titel
1px
 » MTV Trampoliner bei Deutschen erfolgreich
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Leonie Adam und Silva Müller Deutsche Synchronmeisterinnen 2016 - Foto: Kai

Dessau. Unsere Olympiateilnehmerin Leonie Adam wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann sowohl den Deutschen Trampolin-Meistertitel im Einzel, als auch im Synchron mit ihrer Partnerin Silva Müller vom MTV Bad Kreuznach. Damit hat sie ihre beiden Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigt.

Aber auch die anderen MTV Trampolinturner waren am Wochenende in Dessau erfolgreich In der Altersklasse 14/15 gewann Selina Staiber Silber, ganz knapp – nicht einmal einen halben Punkt - hinter ihrer Konkurrentin Isabel Baumann von den Munich Airriders. Bereits nach dem Vorkampf lag sie auf Platz 2 und verteidigte im Finale diesen Platz souverän. Im Synchronwettkampf erturnte sie sich zusammen mit Melina Mayer vom TB Ruit ebenfalls die Finalteilnahme, wo sie am Ende den 8. Platz belegten.

Im Synchronwettkampf der Turner traten Immanuel Kober und Tim-Oliver Geßwein gemeinsam an. Die amtierenden deutschen Hochschulmeister lagen nach dem Vorkampf auf Platz 1. Die beiden hatten im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften leider keine Möglichkeiten gemeinsam zu trainieren, da Immanuel acht Wochen auf Feldwebellehrgang bei der Bundeswehr musste. Umso erstaunlicher war ihr Finaleinzug und das auch noch auf dem ersten Rang. Auch im Finale zeigten sie eine sehr synchrone und saubere Übung. Leider reichte ihre gezeigte Schwierigkeit aufgrund des Trainingsrückstandes nicht ganz aus, den Spitzenplatz zu verteidigen. Sie kamen auf einen hervorragenden 3. Platz, nur 0,2 Punkte hinter den Zweitplatzierten.

Das andere MTV-Synchronpaar, Gideon Hirsch und Maksim Sherman, kam auf Platz 8.

In der sehr starken Männerkonkurrenz erreichte Tim-Oliver Geßwein im Einzel ebenfalls das Finale und kam dort auf einen hervorragenden 6. Platz. Immanuel wurde im Einzel 9. Victor Mohrmann wurde 12., Maksim Sherman 13. Und Gideon Hirsch 15.

Lilia-Marie Hindermann kam im Einzel der Altersklasse 16-18 auf den 9. Platz und sprang damit ganz knapp um einen Platz am Finale vorbei.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 04.10.2016 um 22:41 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs