Sieben Tore in Serie sichern den MTV-Sieg
 » von Mike Meyer, Stgt Nach./Zeit. 26.9.16

Foto: www.tombloch.de

Der Aufsteiger gewinnt beim TV Obertürkheim

Noch vor Wochenfrist hatten die Handballer des MTV Stuttgart in der Schlussphase ihres Auftaktspiels in der Bezirksliga einen durchaus möglichen Erfolg aus der Hand gegeben. In der Partie beim TV Obertürkheim gestaltete sich die Lage anders. Dort erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Peter Kolb in den letzten zehn Minuten der Begegnung einen letztendlich deutlichen 30:22-Erfolg. Nach den ersten 30 Minuten war der MTV-Coach alles andere als zufrieden gewesen. Denn bis zur Pause hatte die Führung immer wieder gewechselt, wobei es keinem der beiden Kontrahenten gelang, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Vor allem die unzureichende Chancenverwertung hatte Kolb bei seinem Team zu kritisieren. „In der Pause sind deutliche Worte gefallen“, sagt Kolb. Allerdings änderte sich in Durchgang zwei zunächst wenig. Die Gastgeber, die sich in der vergangenen Runde nach langem Kampf gegen den Abstieg drei Spieltage vor Schluss gerettet hatten, ließen den MTV nicht davonziehen. Doch zwischen der 50. und 58. Minute stellte das Team vom Kräherwald die Weichen auf Sieg: Es erzielte sieben Tore in Serie, während dem TV Obertürkheim in dieser Phase kein einziger Treffer gelang.
MTV Stuttgart: Christian Forsteneichner, Dominik Schallert, Sascha Eckert (2), Magnus Kastl, Lars Heber (5), Markus Stradinger, Sebastian Reiss (4), Ludovic Fait (3), Petrit Merovci, Lukas Bolder (6), Philipp Heger (7), Sebastian Alban (2/2), Christian Balluff (1).

Sieben Tore in Serie sichern den MTV-Sieg (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 26.09.2016 um 10:54 Uhr