Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  MTV verpasst die Sensation
1px
 » von Mike Meyer, Stgt Nach./Zeit. 19.09.16
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Foto: www.tombloch.de

Der Liganeuling verliert gegen Titelanwärter SV Remshalden 2 nur knapp.

Viel hat nicht gefehlt, und die Handballer des MTV Stuttgart hätten zum Saisonstart für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Denn die Mannschaft von Trainer Peter Kolb, die zum ersten Mal in der Abteilungsgeschichte in der Bezirksliga antritt, bekam es gleich bei der Premiere mit einem der Aufstiegsanwärter zu tun: Dem SV Remshalden 2, der die vergangene Spielzeit immerhin auf Tabellenrang drei abgeschlossen hatte. Doch am Ende behielt der haushohe Favorit mit 29:28 nur denkbar knapp die Oberhand. In den ersten zehn Minuten gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich abzusetzen. Doch zur Pause lag die Remshaldener Württembergliga-Reserve mit 16:13 vorne. „Wir haben die erste Halbzeit gebraucht, bis wir in der Bezirksliga angekommen sind“, schildert Kolb. Dessen Team eroberte sich nach dem Seitenwechsel die Führung zurück und verteidigte sie bis zur 59. Minute. Dann gelang den Gästen der 28:28-Ausgleich – und sieben Sekunden vor der Schlusssirene traf der SV zum 29:28. „Der Gegner war in der entscheidenden Phase nervenstärker“, sagt Kolb.

MTV Stuttgart: Dominik Schallert, Christian Forsteneichner; Sascha Eckert, Lukas Mündel (1), Lars Heber (1), Markus Stradinger (3/2), Davie Henn, Sebastian Reiss (2), Ludovic Fait (3), Philipp Stingel (2), Lukas Bolder (4), Philipp Heger (3), Sebastian Alban (4/2), Christian Balluff (5).

Orginalbericht (PDF)


 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 19.09.2016 um 10:15 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs