Ein ganz entspannter Aufsteiger
 » von Mike Meyer, Stgt Nach./Zeit. 16.9.16

Erstmals in seiner Geschichte spielt der MTV in der Bezirksliga.

Gemessen daran, dass die Handballer des MTV Stuttgart durch den Aufstieg in die Bezirksliga ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte ihrer Abteilung geschrieben haben, gehen sie sehr entspannt mit ihrer Leistung um.

Zwar hat sich der MTV den Klassenverbleib auf die Fahnen geschrieben. Aber es gibt eben Dinge, die dem Team von Trainer Peter Kolb wichtiger sind. Beispielsweise der Spaß am Sport: „Wir haben eine leistungsorientierte Freizeitmannschaft“, sagt Kolb. Dass es dennoch nicht angeraten ist, diese Truppe zu unterschätzen, bekam am vergangenen Wochenende die HSG Gablenberg- Gaisburg zu spüren, die vom MTV aus dem Bezirkspokal gekegelt wurde. „Gute Wurfquote, gute Abwehr“, attestiert Kolb seinem Team. Doch überbewerten will er den Erfolg nicht. Da mag eher das Auftaktspiel am Samstag als Messlatte herhalten. Dann empfängt der MTV den SV Remshalden 2 um 20 Uhr in der Sporthalle West, Tabellendritter in der vergangenen Saison. „Es wäre schon toll, wenn wir die Großen ein bisschen ärgern könnten“, sagt Kolb.

Zugänge: Carsten Frank (HSG Rietheim-Weilheim),Lars Heber (TV Knielingen), Petrit Merovci(TSZ Lindenberg), Lukas Mündel (Kehler Turnerschaft).

Abgänge: Alexander Götz (berufsbedingte Pause), Markus Bräutigam (studienbedingt nach Bayern zum TSV Aichach), Hakan Asasi(eigene zweite Mannschaft).

Kader: Tor: Christian Forsteneichner, Dominik Schallert; Außen: Ludovic Fait, Philipp Stingel, Filip Prskalo, Sebastian Alban, Markus Stradinger, Sascha Eckert; Rückraum: Lukas Bolder, Carsten Frank, Michael Reuter, Davie Henn, Sebastian Reiss, Petrit Merovci, Philipp Heger, Lukas Mündel, Magnus Kastl; Kreis: Christian Balluff, Lars Heber. Trainer: Peter Kolb (6. Saison).

Originalbericht (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 16.09.2016 um 11:20 Uhr