Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

Wheelers beim WSC Berlin
 » Wheel-Soccer-Cup 2016 in Berlin

Am 3./4. September fand in Berlin (Max-Schmeling-Halle Berlin) der Wheel-Soccer-Cup 2016 statt, ausgerichtet von den Wheel Soccer Cup der Rollikids aus Berlin.

Wir Wheelers sind bereits am Donnerstag mit dem ICE nach Berlin gefahren, denn am Freitag vor dem Wheel-Soccer-Cup haben wir erstmal Berlin unsicher gemacht :-). Die Hinfahrt im ICE war gar kein Problem, das hat alles super geklappt. Auch unser Hotel war gut und es hat sich jeder sehr wohl gefühlt.

Am Freitag sind wir mit einer Spreefahrt in den Tag gestartet, die Uns einen ersten Überblick über unsere Hauptstadt gegeben hat.

"Für die Spreefahrt hatten wir extra einen Reeder mit einem barrierefreien Zugang zum Schiff gebucht. Aber als wir vor dem Schiff standen, gab es keinen barrierefreien Zugang. Die Begründung war dann, dass wir ja nur Kinder mit Rollstuhl dabei hätten und wir ja genug Erwachsene seien, um die Kinder hochzutragen.!!! :-< ... Ja, aber genau das wollten wir ja mal nicht!!!"

Nach der Spreefahrt sind wir dann quer durch Berlin und haben bei echt tollen Wetter einen echt tollen Tag gehabt.

Am Samstag ging es dann also richtig los. Allein schon die schiere Menge an Rollikids war beeindruckend und viele Mannschaften machen schon seit Jahren mit und waren dementsprechend gut. Aber unsere Kids haben alles gegeben und wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft. Am Sonntag fanden dann die letzten Spiele statt und die Siegerehrung. Wir haben vielleicht nur den vorletzten Platz von 8 Mannschaften gemacht, aber die Erfahrung und das schiere Erlebnis waren einmalig und werden uns allen noch in langer und guter Erinnerung bleiben. Für die Kids steht auf jeden Fall fest, nächstes Jahr wollen sie wieder nach Berlin :-).

Vielen Dank nochmal an alle unsere Sponsoren´(SchwabenSport Management mit dem AllianzFanBlock der Allianz MTV Stuttgart, Town&Country Stiftung, Pfennigbasar Stuttgart), die uns diese tolle Ausfahrt nach Berlin erst ermöglicht haben.

siehe Facebook

Autor: Marcel Pierer - eingestellt am 12.09.2016 um 08:51 Uhr