Herren 1 mit perfektem Saisonabschluß
 » Bericht Heger-Kolb

Team Saison 2015-2016

Herren 1 gelingt perfekter Abschluss einer optimalen Saison

Im letzten Heimspiel empfingen die Herren 1 den Tabellenfünften aus Weinstadt und lieferten sich selbst und den Fans einen gelungenen Saisonabschluss. Trotz feststehenden Aufstiegs in die Bezirksliga wollte man die Saison auf keinen Fall mit einer Niederlage beenden.

Entsprechend motiviert gingen die ersatzgeschwächten Hausherren ans Werk und hatten die Partie schnell im Griff. Einfache Tore durch Tempogegenstöße und gut ausgespielte Spielzüge ließen den MTV über 5:2 und 10:7 in Führung gehen.
Eine kleine Schwächephase der Männer 1 ermöglichte den Gästen aus dem Remstal jedoch wieder voll ins Spiel zu kommen und zur Pause auf 12:12 auszugleichen.

In der Pause versuchte Trainer Peter Kolb aus dem Ergebnis Motivation für die zweite Hälfte zu ziehen: „besser ein Unentschieden und alle in Alarmbereitschaft als eine trügerische drei oder vier Tore Führung und die Mannschaft fühlt sich schon als vermeintlicher Sieger“.

Weinstadt zeigte sich in der Folge als der erwartet unangenehme Gegner und konnte das Spiel bis zur 40. Minute offen gestalten, anschließend setzte sich jedoch die Qualität der Männer 1 durch. Vorne zog die Mannschaft Tor um Tor davon und hinten steigerte sich die Abwehr merklich und durch erzwungene Ballgewinne konnten einfache Tore erzielt werden.
Über 24:19 und 28:21 sicherte sich der MTV einen durchweg verdienten 32:23 Sieg.

Siegesgewissheit, Kampfeswille und das Wissen um die eigene Spielstärke setzte sich wie so oft in der Rückrunde bei den Herren 1 durch.

Glücklich und voller Spannung auf die neue Saison verabschieden sich die Herren 1 in die Sommerpause und danken Fans, Freundeskreis, Abteilungsleitung und Sponsoren für diese super Saison.

Den Verletzten wünschen wir weiterhin eine gute Genesung!

Den letzten Sieg erspielten:
Christian Forsteneichner (TW), Sascha Eckert, Hakan Asasi (1), Markus Stradinger (2/1), Davie Henn (6), Sebastian Reiss (4), Dominik Schallert (TW), Ludovic Fait, Philipp Stingel (4), Philipp Heger (8), Sebastian Alban (1), Christian Balluff (7).

zur Facebook Seite der Handballer

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 28.04.2016 um 10:15 Uhr