Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Triathlon

  Karl M. Westphal gewinnt Solitudelauf und T25
1px
 » MTV-Triathleten erfolgreich bei Volksläufen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Thomas Tenbeitel (li.) und Christoph Schermer erfolgreich im Ziel in Herrenberg

Zum Beginn der Saison nutzen viele Triathleten die Möglichkeit, bei regionalen Volksläufen ihre Laufform zu überprüfen. Ein Ausrufezeichen setzte Karl Magnus Westphal mit seinen Siegen beim 31. Solitudelauf in Gerlingen und beim T25 der Schönbuch Trophy. Martina Paller war in der Damenwertung in Öpfingen und im Schönbuch erfolgreich. (von Anja Kruse)

Den Auftakt des Laufgeschehens machte der Internationale Öpfinger Osterlauf am 26. März 2016. Dort ging Martina Paller über die 10-km-Distanz an den Start und erreichte in einer Zeit von 41:09,3 Min. den dritten Platz in der Gesamtwertung der Frauen und gewann ihre Altersklasse. Marius Staiger, Karl Magnus Westphal und Anja Kruse starteten im Halbmarathon.

Bereits eine Woche später stand mit dem 31. Solitudelauf in Gerlingen das nächste Laufevent des Frühjahrs auf dem Programm. Gleich fünf Triathleten gingen über die 21,1 km ins Rennen. Karl Magnus Westphal lief von Anfang an in der Spitzengruppe mit und konnte sich auf der anspruchsvollen Strecke schließlich von der Konkurrenz absetzen und in einer starken Zeit von 1:14:00 das Rennen gewinnen. Die weiteren Ergebnisse: Thomas Tenbeitel 1:31:30, Anja Kruse 1:32:39, Daniel Eckle 1:40:59, Fabian Behme 1:56:55. Martin Schumann startete beim 10km-Lauf, wo er in 37:35 Min. Gesamt-Zehnter wurde und seine Altersklasse gewann.

Am 17.4. fanden sich einige Wiederholungstäter trotz anhaltenden Regenwetters im beschaulichen Herrenberg ein, um bei der zweiten Auflage der Schönbuch Trophy aufgeweichte Trails über 42,2 km und 25 km zu bezwingen. Thomas Tenbeitel erreichte bei seinem ersten Trail-Marathon, der insgesamt sogar ca. 44 km hatte, in einer Zeit von 4:25:19 Platz 39 von 161 Startern. Martina Paller erkämpfte sich auf der T25-Strecke trotz eines versehentlichen Umwegs von ca. zwei zusätzlichen Kilometern mit einer extrastarken Leistung und einer Zeit von 2:19:37 den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Frauen. Christoph Schermer absolvierte den anspruchsvollen Trail in 2:52:35. Karl Magnus Westphal ließ es über die 25 km erneut richtig krachen und lief nach 1:48:41 mit knapp neun Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten als Erster über die Ziellinie.

Wir gratulieren allen Startern zu ihren tollen Leistungen und fiebern nun dem Start der Triathlon-Liga am 24.04. in Backnang entgegen.



 

« zurück

Autor: Sabine Göbel - eingestellt am 22.04.2016 um 11:33 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs