Aufholjagd der HSV im Derby kommt zu spät
 » MTV Stuttgart behält knapp die Oberhand

Das war es – zumindest, was die Frauenhandball-Bezirksligasaison 2015/2016 betrifft. Nach 18 Spieltagen ist die Runde gelaufen, nach der nicht jeder eine zufriedenstellende Bilanz ziehen kann. Noch am besten lief es für den MTV Stuttgart, der sich mit einem 23:22-Derbysieg über die HSV Stammheim/Zuffenhausen und Platz vier in der Endabrechnung in die Sommerpause verabschiedet. Weitaus weniger gut verlief die Spielzeit für die HSV, die mit Ach und Krach den Klassenverbleib schaffte und in dem zehn Mannschaften umfassenden Feld Rang acht belegt.

Auf Platz neun landete die Hbi Weilimdorf/ Feuerbach, die in ihrem letzten Saisonspiel beim Vizemeister SG Weinstadt mit 18:22 unterlag. MTV-Coach Dominik Reichenwallner ist mit der Platzierung in der Abschlusstabelle durchaus zufrieden. Bei der HSV herrscht dagegen in erster Linie die Erleichterung vor, dass diese völlig missratene Saison zu Ende ist. Zumal in der Partie gegen den MTV wieder einmal die immense Abschlussschwäche ein besseres Resultat verhinderte. Nach einer Aufholjagd bekam die HSV in der vorletzten Spielminute beim Stand von 22:23 einen Siebenmeter zugesprochen, den Veronika Beigel allerdings nicht verwandeln konnte. Pech hatte auch die Hbi, die ebenfalls zu viele Torchancen liegen ließ, um bei der SG Weinstadt zu bestehen.

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Kathrin Blaich, Carmen Heese; Petra Schäffler, Tabea Schmidt (4), Helene Meyer (5/3), Anna-Maria Leiherr, Anne Leuteritz (4), Carola Withopf (2), Vivien Wawra (6), Katja Maurer, Ronja Brehm (2).

Originalbericht (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 20.04.2016 um 13:40 Uhr