Roller Derby

Kopf an Kopf
 » Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Foto: Olivier Vax

Schon unsere vergangenen Bouts gegen skandinavische Teams hatten das Zeug zu wahren nail bitern und auch dieses Mal haben die Zuschauer unseres ersten öffentlichen Home Bouts des Jahres ein spannendes Match geboten bekommen.
Zur Saisoneröffnung empfingen die Hit Girls die Queen Bs von Helsinki Roller Derby aus Finnland. Vor ausverkauften Rängen lieferten sich die beiden Teams einen heißen Kampf auf Augenhöhe, bei dem die Gäste zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung ausbauen konnten: Mit 85 zu 94 ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Spielhälfte trafen die Jammerinnen beider Mannschaften auf eine gut organisierte Defense mit geordneten und sich schnell wieder formierenden Walls, die das Durchkommen schwer machten. Allerdings zeigten die Queen Bs ein reiferes Angriffsspiel und konnten ihrem Jammer immer wieder mit gezielten Offense-Aktionen helfen. Entsprechend behielten die Finninnen die Nase vorne und gewannen das Spiel mit 150 zu 164 Punkten.

Wir danken unseren Fans für die grandiose Kulisse und die supertolle Stimmung! Wer es verpasst oder Lust auf Mehr bekommen hat: Am 30.04. geht es weiter mit einem Spiel der SVRG Bad Seeds gegen die Sucker Punch Rollergirls aus Nürnberg. Die Hit Girls treten am 11.06. wieder in der Sporthalle West an - dann gegen die Spielerinnen von Roller Derby Lille.

Die Stuttgart Valley Rollergirls auf Facebook

Autor: Valerie Pogodda - eingestellt am 19.04.2016 um 16:06 Uhr