Trampolin

Victor Mohrmann württ. Trampolinmeister
 » Treppchenplätze in Ruit

Die drei Sieger vom MTV - Foto: privat

Am Samstag fanden in Ruit die württembergischen Trampolinmeisterschaften statt. Am Start auch einige MTV-Turner.

Den Titel bei den Männern erturnte sich Victor Mohrmann vor seinem Vereinskameraden Gideon Hirsch. Victor zog als Zweitplatzierter hinter Gideon in das Finale ein. Im Finale überholte er diesen sogar noch, weil Gideon leider seine Kürübung abbrechen musste. Dritter wurde Maksim Sherman, ebenfalls vom MTV Stuttgart.

Tim-Oliver Geßwein und Immanuel Kober waren bei den Männern nicht am Start. Immanuel bereitet sich zurzeit auf neue Sprünge vor und Tim-Oliver turnte zeitgleich in der Trampolinbundesliga in Frankfurt mit einem Zweitstartrecht in der Mannschaft des TV Weingarten.

Leonie Adam war bei den Frauen nicht am Start, da sie am Samstag, zusammen mit Bundestrainer Michael Kuhn, nach Rio de Janeiro zum vorolympischen Wettkampf geflogen ist. Dort turnt sie am Dienstag, 19.04.2016, um die Teilnahme an den olympischen Spielen 2016. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg.

Mangels Teilnehmern mussten die Klassen der A- und B-jugendlichen Mädchen zusammengelegt werden, so dass unsere Selina Staiber, nach längerer Verletzungspause, bei den Älteren mit starten musste. Als Zweite hinter Melina Mayer vom TB Ruit zog sie bei ihrem Comeback in das Finale ein. Dort konnte sie ihren Platz behaupten und wurde württembergische Vizemeisterin.

Die jüngste MTV-Teilnehmerin war Pia Marlene Trost. Sie startete erstmals bei einer württembergischen Meisterschaft bei den Jugendturnerinnen D. Dort qualifizierte sie sich als Dritte für das Finale, wo sie am Ende diesen Platz bestätigte – Glückwunsch!

Die Trainer Yewgenij Sherman und Markus Kukral waren mit den Leistungen zufrieden.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein

Autor: Markus Kukral - eingestellt am 18.04.2016 um 21:14 Uhr