Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Beachvolleyball

  5. Platz beim Weltcup
1px
 » Beach-Team Borger Büthe weiter vorne dabei
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Britta Büthe (li) und Karla Borger (re) an ihrem Arbeitsplatz.

Das Nationalteam Karla Borger/Britta Büthe (beide MTV Stuttgart) scheiterte im Viertelfinale an den späteren Finalisten Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel mit einer knappen 1:2-Niederlage (30:32, 21:17, 11:15).

Wie verbissen die Partie geführt wurde, kann man beim Blick auf das Ergebnis des ersten Satzes erahnen. Obwohl das Stuttgarter Duett bereits mit 18:20 zurücklag, wehrte es insgesamt sieben Satzbälle ab. Dann erarbeiteten Borger/Büthe sich selbst nacheinander fünf Satzbälle, die wiederum allesamt die Österreicherinnen abwehrten. Der achte, dann rot-weiß-rote Angriff, beendete den Satz bei 32:30. Nach dem Satzausgleich ging auch der Tiebreak knapp an Österreich.

„Wir haben einfach ein paar Fehler zu viel gemacht und freuen uns jetzt auf Fuzhou, da wollen wir es besser machen“, meinte Britta Büthe, die für die Weiterreise noch 300 Ranglistenpunkte und 3375 Dollar Preisgeld für ihr Team mitnahm. „Wir können mit dem fünften Platz sehr zufrieden sein“, sagte Trainer Srdjan Veckov. „Aber, jedes Spiel mehr, ist für uns eben eine Chance, uns noch besser zu machen. Da ist es schade, dass dann plötzlich Schluss ist.“

Text: Tom Bloch
Foto: Red Bull Contentpool/ Fotograph: Garth Milan

Zur Homepage Borger-Büthe
Text: Tom Bloch


 

« zurück

eingestellt am 18.04.2016 um 11:01 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs