Das Frauenteam des MTV gewinnt
 » Bericht: Mike Meyer

So fällt ein Abschied noch ein bisschen schwerer: Es lief die 59. Spielminute in der Begegnung zwischen dem MTV Stuttgart nd der HSG Winterbach/Weiler als Helene Meyer zum zehnten Mal zum Siebenmeter antrat. Die Spielerin, die den MTV nach Rundenende verlassen wird, verwandelte sicher – wie auch die anderen neun Strafwürfe. Insgesamt kam sie auf 13 Treffer und trug damit einen gehörigen Teil zum Sieg bei. Den Grundstein für den Erfolg hatte die Mannschaft von Trainer Dominik Reichenwallner schon im ersten Spielabschnitt gelegt, als sie ihrem Konkurrenten teilweise mit bis zu acht Toren Vorsprung enteilt war. Eine Führung, die von der HSG zwar immer wieder verkürzt, aber nie aufgeholt werden konnte.

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Kathrin Blaich, Carmen Heese; Petra Schäffler (1), Tabea Schmidt (3), Helene Meyer (13/10), Anna Leiherr, Tanja Bojic, Anne Leuteritz (5), Carola Withopf, Vivien Wawra (3), Katja Maurer (1).

Originalbericht (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 15.04.2016 um 11:36 Uhr