Volleyball Bundesliga

Finaaaale oho
 » Sensationssieg in Schwerin

Präsentiert von:
Scharr - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Überragend: Michaela Mlejnkova lässt Anja Brandt (re.) und Jennifer Geertjes keine Chance.

Jubel bei Spielerinnen ...

... und Trainer

Stuttgarter Nachrichten / Klingowski: "Stuttgarter Volleyballerinnen spielen in Schwerin groß auf und siegen 3:0 - Nun wartet in der Endspielserie Dauerrivale Dresdner SC.
Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart konnten selbst kaum glauben, was sie gerade vollbracht hatten: Dank einer bärenstarken Vorstellung schlugen sie den Schweriner SC und zogen ins Play-off-Finale um die Meisterschaft ein. Jetzt geht es um den Titel. Und um die Revanche gegen den Dresdner SC.

Schwerin: Viel bitterer hätte der Abend nicht enden können für die Volleyballerinnen des Schweriner SC. Erst waren sie beim 0:3 (22:25, 18:25, 23:25) chancenlos gewesen im entscheidenden dritten Play-off-Halbfinale in eigener Halle, und dann bekamen sie nach dem Ausscheiden auch noch wertlose Bronzemedaillen überreicht. Die Stuttgarterinnen klatschten dazu artig Beifall - und hatten sichtlich Mühe, ihre überschäumenden Emotionen für einen Moment zu unterdrücken. Mit einer Meister-Leistung hatten sie nicht nur den Favoriten ausgeschaltet, der über einen höheren Etat (1,3 Millionen Euro zu 900 000 Euro) und mehr individuelle Klasse verfügt, sondern auch ein Ausrufezeichen gesetzt. 'Unser Teamgeist ist unfassbar', jubelte Manager Bernhard Lobmüller, 'jetzt wollen wir auch den Dresdner SC weghauen. Unser Ziel ist der Titel.'"

Vollständiger Artikel siehe unten.

Fotos: Tom Bloch / www.tombloch.de

TV-Bericht Landesschau
Fanausfahrt nach Dresden
Allianz MTV auf Facebook