Gesamtverein

Doris Kühner wird Sportpionierin
 » Hohe Ehrung für MTV-Funktionärin

Präsentiert von:
HUBERTUS-APOTHEKE - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Stuttgarter Zeitung

Doris Kühner

Stuttgarter Zeitung: „Am Montagabend sind im Bad Cannstatter Kursaal zahlreiche Sportler geehrt worden, die bei nationalen oder internationalen Meisterschaften besonders erfolgreich gewesen sind. Sportbürgermeisterin Susanne Eisenmann dankte bei der Veranstaltung, die erstmals nicht im Stuttgarter Rathaus, sondern im Bad Cannstatter Kursaal stattfand, den Sportlern wie auch den im Hintergrund agierenden Ehrenamtlichen für ihr Engagement:„ Ich bin als Sportbürgermeisterin stolz auf Sie.“

Insgesamt zeichnete sie 290 Sportler und Sportlerinnen in 44 Sportarten für ihre Erfolge im Jahr 2015 aus. Auch drei Sportpioniere wurden am Montagabend von ihr geehrt: Doris Kühner, Klaus Dettmer und Wolfgang Gerlach (rechts). Kühner, für die stellvertretend MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler (Foto oben links) die Medaille entgegen nahm, wurde wegen ihres großen Engagements für den MTV Stuttgart zur Sportpionierin ernannt.

Bereits seit 1959 ist sie für ihren Verein tätig, sie leitete die Gymnastik-Abteilung und engagierte sich im Team Ehrungsausschuss. Zudem war sie Kampfrichterverantwortliche beim Turngau Stuttgart und Fachgebietsvorsitzende Wettkampfgymnastik.“

Der MTV Vorstand freut sich und gratuliert Doris Kühner sehr herzlich zu dieser großen Würdigung ihrer sportlichen Lebensleistung. Leider konnte sie wegen einer Operation die Auszeichnung nicht persönlich in Empfang nehmen - hatte aber mit MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler eine würdige Vertretung.

Artikel in Stuttgarter Zeitung (PDF)

eingestellt am 14.04.2016 um 11:07 Uhr