25:20 Derbysieg der MTV Handball Männer
 » Bericht: Alban-Kolb

Foto: Simon Balluff

Den Handballern des MTV gelingt eine Woche nach dem berauschenden Aufstieg in die Bezirksliga der Derbysieg gegen EK Stuttgart beim Heimspiel in der der Hölle West.

Die Halle in roten MTV Farben geschmückt, hunderte Einladungen verschickt, musste jetzt durch die Spieler der „Ersten“ nur noch die Stimmung zum Brodeln gebracht werden. Der MTV begann wie er in der Vorwoche aufgehört hatte - souverän in der Abwehr und stark im Angriff. Nach knapp 13 Minuten stand es 9:0 für die Gastgeber.

Trotz der Konstellation Tabellenzweiter gegen den Vorletzten hatte damit niemand gerechnet. Den Trainern Peter Kolb und Frank Beuttenmüller war jedoch klar, dass dies gegen EK gar nichts heißt, da die Eichenkreutzler in der Derbyhistorie schon oft nach deutlichen Rückständen wieder zurück kamen.
Zudem mussten die Männer vom Kräherwald an diesem Abend auf acht bewährte Kräfte wie Heger, Stingel, Prskalo, Bräutigam, Reuter, Götz, Asasi und Kastl verzichten, da diese verletzt oder verhindert waren.
Mit zwei regulären Auswechselspielern ging man nach 30 Minuten mit einer 18:11 Führung in die Pause.

Die Ansage in der Halbzeit war deutlich. Man werde hier heute keine Punkte mehr abgeben.

Doch auch EK kam motiviert aus der Halbzeitpause, nutzte die langsam nachlassenden Kräfte des MTV aus und konnte in der 40. Minute auf 20:17 verkürzen.
Durch die Erfahrungen und das Selbstvertrauen der letzten Wochen in die eigene Leistung, den bärenstarken Christian Forsteneichner im MTV Tor und den vor allem in kritischen Phasen des Spieles mit acht Toren stark aufspielenden Lukas Bolder, behielten die Hausherren die Oberhand und gewannen am Ende verdient mit 25:20 Toren vor toller Kulisse und den an diesem Abend zahlreich rot gekleideten Fans in der Hölle West.

Großer Dank gilt den Organisatoren des Abends, den zahlreichen Zuschauern, Fans und Freunden, die für eine wahnsinnige Stimmung sorgten sowie den Mädels der Wettkampfgymnastik Gruppe des MTV für die tolle Halbzeit Show.

Der MTV liegt durch den Sieg des Tabellenführers TV Oeffingen weiterhin auf dem zweiten Platz in der Bezirksklasse, hat jedoch bei einem Sieg gegen die SG Weinstadt am 24.04.2016 um 17 Uhr in der Sporthalle West und einem Ausrutscher des Tabellenführers noch die Möglichkeit die Meisterschaft zu holen.

Für den MTV siegten:
Fabian Bauer, Sascha Eckert (2), Nico Helwerth, Markus Stradinger(1/1), Davie Henn (3), Sebastian Reiss (3), Dominik Schallert (Goalie), Ludovic Fait (4), Christian Forsteneichner (Goalie), Lukas Bolder (8), Sebastian Alban (1/1), Christian Balluff (3)

zur Facebook Seite der Handballer

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 13.04.2016 um 13:40 Uhr