Roller Derby

Die Finnen kommen.
 » MTV-Rollergirls in der Halle West

Präsentiert von:
Heart & Sole - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Einladung in die

... Ihr werdet einen heißen Kampf erleben!

Der erste öffentliche Home Bout des Jahres steht endlich an! Wir freuen uns sehr, die Queen B's von Helsinki Roller Derby aus Finnland bei uns in der Sporthalle West („Hölle West“) begrüßen zu dürfen.
Unsere Erfahrung mit nordischen Teams sagt, dass sie jede Menge Kampfgeist mitbringen. Aber den haben wir natürlich auch.

Das heißt für Euch: Jede Menge spannende Action, die ihr live im Herzen Stuttgarts miterleben könnt!

WO & WANN?

Samstag, 16. April 2016 in der Sporthalle West (Direkt an der U-Bahn-Haltestelle Schwab-/Bebelstr.. Einlass und Abendkasse ab 18 Uhr, Spielbeginn um 19 Uhr.

TICKETS

Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf in unserem neuen Ticket-Shop (siehe Link unten).
Erwachsene 11 Euro (+ 1,55 Euro VVK Gebühr)
Ermäßigt 7 Euro (+ 1,15 Euro VVK Gebühr)

Die print@home Option ist gratis, wer sie sich zuschicken lassen möchte, bezahlt Versandgebühren.
Die Preise an der Abendkasse sind 14 bzw. 10 Euro.

Wir feiern unseren 10. Geburtstag

Die Stuttgart Valley Rollergirls (seit 2011 ein Team im MTV Stuttgart) sind im April 10 Jahre alt geworden.
Im Jahre 2006 gründeten die Stuttgart Valley Rollergirls – zeitgleich mit den London Rollergirls – den ersten Roller-Derby-Verein Europas.

Die ersten Jahre waren alles andere als einfach. Die Mädels hatten keine Halle und trainierten heimlich in Parkhäusern, immer mit dem Risiko im Rücken, dass die Polizei anrückt und sie verscheucht.

Seit den Anfängen hat sich der Sport rasant entwickelt. In Deutschland gibt es mittlerweile in fast jeder größeren Stadt einen Verein, an die 800 Teams konkurrieren derzeit in Europa. Mittlerweile hat die MTV-Abteilung mehr als 70 Mitglieder und auch Männer haben den Spaß am Sport entdeckt.

Angesichts dieser Geschichte blicken die Stuttgart Valley Rollergirls durchaus mit Stolz auf die vergangenen zehn Jahre. Im Sommer wird daher entsprechend gefeiert. Details und Termine auf unserer Homepage oder bei Facebook (Fan werden!)

Fotos: Tom Bloch / www.tombloch.de

Online-Tickets im Vorverkauf